Arsène Lupin
Arsène Lupin (2004), ES/GB/IT/FR Laufzeit 126 Minuten, FSK 16, Drama, Kriminalfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
446 Bewertungen
11 Kommentare
Keine ?
von Jean-Paul Salomé, mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas
Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen – bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.
Cast & Crew
-
Jean-Paul Salomé
-
Romain Duris
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Arsène Lupin
-
Kristin Scott Thomas
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Joséphine
-
Pascal Greggory
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Beaumagnan
-
Eva Green
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Clarisse de Dreux-Soubise
-
Robin Renucci
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Herzog von Dreux-Soubise
-
Patrick Toomey
Regie
Schauspieler
-
Mathieu Carrière
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Herzog von Orléans
-
Philippe Magnan
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bonnetot
-
Philippe Lemaire
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kardinal
-
Marie Bunel
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Henriette Lupin
-
Xavier Beauvois
-
Jean-Paul Salomé
-
Laurent Vachaud
- Genre
- Romanze, Kriminalfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm
- Ort
- Paris
- Handlung
- Dieb, Gauner, Transformation, Verlieben
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Arsène Lupin
Fans dieses Films gefiel auch
Highlander III - Die Legende
GB/CA/FR 1994
Dead or Alive
DE/GB 2006
Asterix & Obelix gegen Caesar
FR/IT/DE 1999
Elektra
US 2005
Dungeons & Dragons
CZ/US 2000
Trailer zum Film Arsène Lupin
Alle Trailer, Clips & Videos (2)









Kritiken (1) — Film: Arsène Lupin
kltrg
Kommentar löschenDie Bilder sind schön und ich mag die Optik des Anfangs des 20. Jahrhunderts. Romain Duris spielt einen hervorragenden Arsène Lupin, doch leider krankt es an der Story, (...) denn Jean-Paul Salomé hat sich dafür entschieden, stark von der Romanvorlage abzuweichen.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (10) — Film: Arsène Lupin
Kommentar schreibenMarco31 2011/07/21 14:12:17
Kommentar löschen<< Arséne Lupin >> ist ein Französicher Abenteuerfilm nach einer literarischen Vorlage des Autors und Schriftstellers Maurice Leblanc von der es auch Zahlreiche Comics, Mangas, sowie TV-Verfilmungen und Cross-Overs ( In einigen darf sich der Meisterdieb sogar mit seinem Englischen Gegenstück Sherlock Holmes messen) gibt. Popularität erreichte diese Figur vorallem in Frankreich, sowie im französischprachigen Teil von Kanada. Besetzt mit vielen Internationalen Stars des Kinos, wie Kristin Scott Thomas (Der Pferdeflüsterer, Mission Impossible), Eva Green (Königreich der Himmel, Casino Royal und Der goldene Kompass) sowie dem französchischen Shootingstar und Comedian Romain Duris (Doberman, Der Auftragslover) zeichnet dieser Film einen weiter Meilenstein des Europäischen Films. Aufwendig Produziert und in Szene gestellt, umgesetzt mit viel Charme, einer fantastischen Atmosphäre, Humor, ansatzweise nachvollziehbaren Emotionen und gut dosierter Action. Diese wirkt trotz der guten Choreographie doch sehr langsam und Schwerfällig, man merkt den Kampfunerfahrenen Dartsellern ihre Schwierigkeiten vereinzelt an. Leider ist auch hier die Zeichnung der Charaktere nur oberflächlich gelungen und der Streifen legt sich auch selber ein paar kleine Stolpersteine in den Weg da er die Geschichte vereinzelnd zu rasch vorantreiben möchte und dadurch stellenweise den Anschein des verworren erweckt. Nichts, desto trotz markiert dieser Streifen Opulentes Abenteuerkino von der anderen Rheinseite. Mit einer reich ausgestatteten Kostüm-Räuberpistole und modernem Action-Zierart in direkter Tradition von Klassikern des Mantel & Degen-Genres bis zu jüngeren Exporterfolgen wie <<Vidocq>> und <<Pakt der Wölfe>> braucht sich dieser Film nicht zu verstecken. Romain Duris spielt den Titelheld als entspannten Funsportler, den Feinschliff erledigen unentwegte Action- und Stuntsequenzen, eine super Bildqualität, herausragenden Kamerafahrten, gut aufgelegte Nebendarsteller und die postkartengerechten, sowie authentisch ins Bild gerückten Kulissen der Normandie.
Fazit: Gentlemen, Charmeur, Dieb... wer oder was ist er wirklich!? In diesem Film ist nichts so wie es scheint. Selbst wenn man die Romane nicht kennt, ein spannendes und neues Erlebnis, dass fesselt, sowie Interesse weckt und dem man auch seine kleine Schwächen verzeihen kann da sie nicht so schwer wiegen. Aufwendig produziert kann man durchaus Stolz auf dieses Europäische Herzstück sein.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chewbacca 2010/08/12 09:50:28
Kommentar löschenBei manchen Filmen versteht man wirklich, warum sie nur auf DVD erschienen sind, denn was hier geboten wird ist langweilig und zu verworren erzählt um Spannung aufzubauen.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
8martin 2010/06/21 21:33:32
Kommentar löschenAnfangs kann man sich fragen, ob es sich hier um die Geschichte eines Meisterdiebes oder um die eines kriminellen Verwandlungskünstlers handelt. Wir entdecken Elemente von Kung Fu, Mystery und Hexenkunst, von okkulten Geheimbünden und enden sogar bei einer Lovestory. Schließlich kommt noch die Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn dazu, dessen Namen sich aus einem Gift und einer Blume zusammensetzt. Unterwegs wird munter drauflos gemordet und durch endlose überraschende Wendungen und eine Fülle von guten Einfällen wird die Spannung hoch gehalten. In den Kostümen aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg entwickelt sich ein Kampf nicht wie der zwischen Gut und Böse, sondern welcher Bösewicht kann welchem Bösewicht seine Macht demonstrieren und ihn so beherrschen. Das ist gutgemachte Unterhaltung, die so flott inszeniert ist, dass man über die logischen Knacks locker hinwegsehen kann. Hier macht der gelungene Mix neben den prominenten Darstellern die Qualität des Films aus. Der beste Arsène Lupin, den es je gab.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Biersepp 2010/06/20 22:27:13
Kommentar löschenRichtig dick aufgetragen mit schlechter Story und sehr vielen peinlichen Filmfehlern. In keinem Belange überzeugend ! Einfach nur schlecht...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
oschi 2010/01/14 22:16:37
Kommentar löschenZu lang und dazu recht dröge.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Krähe 2010/01/06 20:11:27
Kommentar löschenSchließe mich den Kommentare vorher an, optisch gut aber ne flache Story.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dem M sein L 2009/11/02 08:20:12
Kommentar löschenAlso vom "Thema" her hat mir der Film ganz gut gewfallen...Bischen Kämpferei, bischen was für's Herz, bischen Geheimnisse aufdecken, für jeden also ein bischen was dabei.
Allerdings ging der Film definitiv zu lange und bei mir ist das eher negativ für die bewertung wenn man schon drauf wartet, dass der Film jetzt bald aml zuende ist.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
moep0r 2009/09/29 22:21:26
Kommentar löschenSelten hat war mir eine Hauptrolle so unsympathisch.
Duris sollte dringendst an seiner Mimik arbeiten.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Redapple 2009/01/31 20:15:30
Kommentar löschensame. kann mich an einen supercoolen Romain Duris erinnern aber leider an keinerlei story.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Eneb 2008/01/07 13:42:34
Kommentar löschenOptisch ziemlich cool aber inhaltlich mau. Kann mich auch kaum noch an den Film erinnern, hat wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten