Arsène Lupin

Arsène Lupin (2004), ES/GB/IT/FR
Laufzeit 126 Minuten, FSK 16, Drama, Kriminalfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm

4.3 Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3 Community
446 Bewertungen
11 Kommentare
Arsène Lupin - Bild 15632
  • DVD
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Jean-Paul Salomé, mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas

Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen – bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  • 37795279001_1031107602001_15632-thumb-square
  • Arsène Lupin - Bild 3719309
  • Arsène Lupin - Bild 3719311
  • Arsène Lupin - Bild 6403721
  • Arsène Lupin - Bild 6403735

Mehr Bilder und Videos zu Arsène Lupin


Cast & Crew


Kritiken (1) — Film: Arsène Lupin

kltrg

Kommentar löschen
5.0Geht so

Die Bilder sind schön und ich mag die Optik des Anfangs des 20. Jahrhunderts. Romain Duris spielt einen hervorragenden Arsène Lupin, doch leider krankt es an der Story, (...) denn Jean-Paul Salomé hat sich dafür entschieden, stark von der Romanvorlage abzuweichen.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (10) — Film: Arsène Lupin

Kommentar schreiben
Sortierung

Marco31

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

<< Arséne Lupin >> ist ein Französicher Abenteuerfilm nach einer literarischen Vorlage des Autors und Schriftstellers Maurice Leblanc von der es auch Zahlreiche Comics, Mangas, sowie TV-Verfilmungen und Cross-Overs ( In einigen darf sich der Meisterdieb sogar mit seinem Englischen Gegenstück Sherlock Holmes messen) gibt. Popularität erreichte diese Figur vorallem in Frankreich, sowie im französischprachigen Teil von Kanada. Besetzt mit vielen Internationalen Stars des Kinos, wie Kristin Scott Thomas (Der Pferdeflüsterer, Mission Impossible), Eva Green (Königreich der Himmel, Casino Royal und Der goldene Kompass) sowie dem französchischen Shootingstar und Comedian Romain Duris (Doberman, Der Auftragslover) zeichnet dieser Film einen weiter Meilenstein des Europäischen Films. Aufwendig Produziert und in Szene gestellt, umgesetzt mit viel Charme, einer fantastischen Atmosphäre, Humor, ansatzweise nachvollziehbaren Emotionen und gut dosierter Action. Diese wirkt trotz der guten Choreographie doch sehr langsam und Schwerfällig, man merkt den Kampfunerfahrenen Dartsellern ihre Schwierigkeiten vereinzelt an. Leider ist auch hier die Zeichnung der Charaktere nur oberflächlich gelungen und der Streifen legt sich auch selber ein paar kleine Stolpersteine in den Weg da er die Geschichte vereinzelnd zu rasch vorantreiben möchte und dadurch stellenweise den Anschein des verworren erweckt. Nichts, desto trotz markiert dieser Streifen Opulentes Abenteuerkino von der anderen Rheinseite. Mit einer reich ausgestatteten Kostüm-Räuberpistole und modernem Action-Zierart in direkter Tradition von Klassikern des Mantel & Degen-Genres bis zu jüngeren Exporterfolgen wie <<Vidocq>> und <<Pakt der Wölfe>> braucht sich dieser Film nicht zu verstecken. Romain Duris spielt den Titelheld als entspannten Funsportler, den Feinschliff erledigen unentwegte Action- und Stuntsequenzen, eine super Bildqualität, herausragenden Kamerafahrten, gut aufgelegte Nebendarsteller und die postkartengerechten, sowie authentisch ins Bild gerückten Kulissen der Normandie.

Fazit: Gentlemen, Charmeur, Dieb... wer oder was ist er wirklich!? In diesem Film ist nichts so wie es scheint. Selbst wenn man die Romane nicht kennt, ein spannendes und neues Erlebnis, dass fesselt, sowie Interesse weckt und dem man auch seine kleine Schwächen verzeihen kann da sie nicht so schwer wiegen. Aufwendig produziert kann man durchaus Stolz auf dieses Europäische Herzstück sein.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Chewbacca

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Bei manchen Filmen versteht man wirklich, warum sie nur auf DVD erschienen sind, denn was hier geboten wird ist langweilig und zu verworren erzählt um Spannung aufzubauen.

2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

8martin

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Anfangs kann man sich fragen, ob es sich hier um die Geschichte eines Meisterdiebes oder um die eines kriminellen Verwandlungskünstlers handelt. Wir entdecken Elemente von Kung Fu, Mystery und Hexenkunst, von okkulten Geheimbünden und enden sogar bei einer Lovestory. Schließlich kommt noch die Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn dazu, dessen Namen sich aus einem Gift und einer Blume zusammensetzt. Unterwegs wird munter drauflos gemordet und durch endlose überraschende Wendungen und eine Fülle von guten Einfällen wird die Spannung hoch gehalten. In den Kostümen aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg entwickelt sich ein Kampf nicht wie der zwischen Gut und Böse, sondern welcher Bösewicht kann welchem Bösewicht seine Macht demonstrieren und ihn so beherrschen. Das ist gutgemachte Unterhaltung, die so flott inszeniert ist, dass man über die logischen Knacks locker hinwegsehen kann. Hier macht der gelungene Mix neben den prominenten Darstellern die Qualität des Films aus. Der beste Arsène Lupin, den es je gab.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Biersepp

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Richtig dick aufgetragen mit schlechter Story und sehr vielen peinlichen Filmfehlern. In keinem Belange überzeugend ! Einfach nur schlecht...

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

oschi

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Zu lang und dazu recht dröge.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Krähe

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Schließe mich den Kommentare vorher an, optisch gut aber ne flache Story.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dem M sein L

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Also vom "Thema" her hat mir der Film ganz gut gewfallen...Bischen Kämpferei, bischen was für's Herz, bischen Geheimnisse aufdecken, für jeden also ein bischen was dabei.
Allerdings ging der Film definitiv zu lange und bei mir ist das eher negativ für die bewertung wenn man schon drauf wartet, dass der Film jetzt bald aml zuende ist.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

moep0r

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Selten hat war mir eine Hauptrolle so unsympathisch.
Duris sollte dringendst an seiner Mimik arbeiten.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Redapple

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

same. kann mich an einen supercoolen Romain Duris erinnern aber leider an keinerlei story.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Eneb

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Optisch ziemlich cool aber inhaltlich mau. Kann mich auch kaum noch an den Film erinnern, hat wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films gefiel auch