Auf der Suche nach dem goldenen Kind

The Golden Child (1986), US Laufzeit 94 Minuten, FSK 12, Abenteuerfilm, Komödie, Fantasyfilm, Actionfilm, Kinostart 09.04.1987


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
2109 Bewertungen
23 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Michael Ritchie, mit Eddie Murphy und Charles Dance

Ein “goldenes Kind” wird nur alle tausend Jahre in Tibet geboren. Dieses Kind hat magische Kräfte, aber auch nicht allmächtig. Der düstere Sardo Numspra wurde geschickt um das Kind zu töten, retten kann es nur der Amerikaner Chandler Jarrell, der von der ganzen Geschichte zunächste aber nichts wissen will.

  • 37795279001_1860601320001_th-5061bcd84facb0e4e4481aee-782203291001
  • 37795279001_1860232739001_th-5061b4a4c7e7b0e4cefc72d8-1592194037001
  • Auf der Suche nach dem goldenen Kind - Bild 6336765
  • Auf der Suche nach dem goldenen Kind - Bild 1769553

Mehr Bilder (4) und Videos (3) zu Auf der Suche nach dem goldenen Kind


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Genre
Abenteuerfilm, Komödie, Fantasyfilm, Actionfilm
Zeit
1980er Jahre
Ort
Tibet
Handlung
Abenteuer, Bösewicht, Dämon, Entführung, Entführungsopfer, Mission, Sozialarbeiter
Stimmung
Eigenwillig, Spannend, Witzig
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Industrial Light & Magic, Paramount Pictures

Kommentare (23) — Film: Auf der Suche nach dem goldenen Kind


Sortierung

clarkkent

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Da mochte ich eddy noch.
einer meiner lieblingsfilme zu
teeny- zeiten

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

naibaf

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

oh ein Bett - ein Ti-Bett!
Immer noch ein toller Film

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brentano

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Doch einer der eher guten und amüsanten Eddy Murphy Filme, der da er selber spirituell interessiert ist, wie er in einem Actor Studios Interview zugab, hier ein wenig die tiefere Spiritualität veralbert, aber doch in Maßen und recht gehaltvoll, zudem

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Jurgeluks

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

So sehe ich Eddie Murphy gern. Mit seiner großen Klappe sorgt er für super Unterhaltung

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

fuerchtegott

Antwort löschen

Mit grosser Klappe und mit einem sauberen kleinen Prinzen;-)


Harvey Specter

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Mit dem Ende konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, aber Eddie Murphy ist einfach genial :-D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TinaCocaine

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Das ist mir doch schon ein Stückchen zu abgedreht. Zwar sind ein paar witzige Szenen dabei, größtenteils ist es aber wirklich schwachsinniger Klamauk. Die Tricks sind nett, aber nicht herausragend. Für mich ein absolut uninteressanter Streifen...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

peterpit

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Das waren noch die Zeiten als ich Eddie Murphy witzig und seine Filme interessant fand. Die sind aber schon lange vorbei.

Ich finde diesen Streifen cool und die Story auch interessant.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

VisitorQ

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Als Kind gesehen, Todesängste ausgestanden. Und noch immer gucke ich heute gerne weg wenn Eddie fukkin Murphie in diesem Brei (oder was auch immer das ist) rumstochert und Blut rauskommt. Ich bin gezeichnet fürs Leben. uff uff.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Mesokosmos

Antwort löschen

genau diese Szene hat mich damals auch richtig geschockt! Und es hat Jahre gedauert bis ich mich wieder an Griesbrei wagen konnte... und ich muss immernoch an diesen Film denken, wenn mir mal Griesbrei unterkommt...


clarkkent

Antwort löschen

:) haha,
Wir sind alle dadurch traumatisiert worden.
verklagen wir die Produktionfirma!


doctorgonzo

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Ach, was werde ich da nostalgisch. Eine wahre Einmannshow des Eddie M., der hier in einer mäßigen Story glänzen darf, lange bevor sein Glanz erst stumpf wurde und schließlich filmisch komplett verschwand...
Massig dumme Sprüche, Wortgefechte und noch mehr dumme Sprüche, das ist das, was man von Murphy sehen will! Keine Fatsuits, Mehrfachrollen oder doofe Optikspielereien.
Seine Lobhuldigung an die tibetanische Wachmannschaft ist zum Brüllen, so will ich ihn in Erinnerung behalten.
Simpel, witzig, aufgedreht, aber immer mit Pep und Dynamik.
Das ist nicht übermäßig kreativ, aber gnadenlos lustig.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MillionDollarBaby89

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

"Ich, ich, i-i-i-i-i-i-i-i-i-ich, ich möcht den Dolch haben!"
Ist schon etwas her, aber daran werde ich mich IMMER erinnern :) Recht amüsanter Film!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

doctorgonzo

Antwort löschen

Ja, lang ists her, als der olle Eddie noch unterhaltsam war.


MillionDollarBaby89

Antwort löschen

Leider ja.


kahaujiko

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

typischer eddie murphy klassiker. gute laune garantiert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Konnte mich nicht recht begeistern. Storymäßig ist der Film ein Armutszeugnis und Eddie Murphy scheint auf den Pausenclown aboniert zu sein. Das ist dann am Ende viel zu wenig, um sich gut unterhalten zu fühlen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Brentano

Antwort löschen

sich unterhalten?


Miike

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Eddie Murphy's wohl unkonventionelster Film aus seiner Hochphase. Nach mehrmaligem betrachten, stellt sich bei mir allerdings eine gewisse "Sättigung" ein. Die Story is doch ein bisl zu flach und die handelnden Charaktere haben wenig Tiefe. Wobei man im Vergleich mit seinen heutigen Werken sagen muss dass das ja schon fast ein theatralisches Meisterwerk ist.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cpt. chaos

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Definitiv die schwächste Eddie Murphy-Komödie aus den 80ern!
Die Story ist mäßig, die Special-Effects wirken recht billig und die großen Brüller sucht man vergebens.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Chewbacca

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Überraschend unkonventioneller Eddie Murphy Film mit einem witzigen Hauptdarsteller auf seinem Höhepunkt und einer fantastischen, sympathisch erzählten Geschichte.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Chewbacca

Antwort löschen

Da war er wirklich noch lustig!


Kris

Antwort löschen

Allerdings, in den Zeiten vor Fatsuit und sprechenden Tieren, da war er noch lustig!


Nemsis

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ein guter Unterhaltungsfilm für zwischen durch.
Aber Top ist der Film nicht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Haze

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Fantasykomödie mit Eddie Murphy wie man ihn liebt und kennt. Die komischen Dialoge und die heiße Charlotte Lewis an Murphys Seite untehalten durchgehend.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

G.a.G Spencer

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Durchaus gute Unterhaltung !

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Punk

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Super witzig, ein besserer Film mit Eddy!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

80er Jahre Fantasyabenteuerkomödie mit frechen Gags!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch