?

Aufrecht stehen

Deutschland (2006) | Drama | 30 Minuten

Aufrecht stehen ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Hannah Schweier mit Clemens Schick und Anna König.

Komplette Handlung und Informationen zu Aufrecht stehen

"Mach was du willst, du kriegst es sowieso immer voll auf die Fresse. Das is immer das Gleiche. Das musst du checken, weil dann, dann kannst Du dich entspannen." So stellt sich Joe vor, der im Ring sowie in seinem eigenen Leben frontal in jeden Schlag läuft. Joe hat sich mit diesem Zustand nicht nur abgefunden, sondern sogar angefreundet. Lustvoll gibt er sich als Kanonenfutter für Boxkämpfe her, denn solange man blutet weiß man wenigstens dass man noch lebt. Als er eines Nachts zufällig in eine Schlägerei gerät, trifft er auf die kämpferische Rosa. Sie hat, auch für Joe spürbar, keine leichte Vergangenheit gehabt, lässt sich aber nicht unterkriegen. Von ihrer Energie angezogen, sucht er immer wieder ihre Nähe. Rosa, die auf der Suche nach einem Gefährten ist, und auch einsam durch die Nächte streift möchte sich auf Joe einlassen. Allerdings erinnert Joe ihr Umgang mit der Welt, wieder an seine Unfähigkeit damit. So muss er sie von sich wegstoßen anstatt die Begegnung mit ihr als Chance zu begreifen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Aufrecht stehen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aufrecht stehen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare