Rambo II - Der Auftrag
Rambo: First Blood Part II (1985), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 18, Thriller, Actionfilm, Kinostart 12.09.1985
26 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3255 Bewertungen
56 Kommentare
Keine ?
von George P. Cosmatos, mit Sylvester Stallone und Richard Crenna
Der Vietnamkrieg ist vorbei. Der ehemalige Green Beret Rambo schmort in einem Gefängnis. Colonel Trautman holt ihn dort heraus, denn er braucht für eine hochgefährliche, geheime Mission seinen besten Mann. Rambo soll im vietnamesischen Dschungel nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen und sie befreien. Doch seine Überlebensfähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt: Weil er den Befehlen nicht gehorcht, stufen ihn die eigenen Leute als “entbehrlich” ein. Ab sofort ist Rambo auf sich allein gestellt. Nur mit einem Messer sowie mit Pfeil und Bogen bewaffnet, tritt er den mit modernsten Waffen ausgerüsteten Feinden entgegen.
Cast & Crew
-
George P. Cosmatos
-
Sylvester Stallone
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) John Rambo
-
Richard Crenna
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Col. Samuel Trautman
-
Charles Napier
-
Steven Berkoff
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Lt. Colonel Padovsky
-
Julia Nickson
-
Martin Kove
Regie
Schauspieler
-
George Cheung
-
William Ghent
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Captain Vinh
-
Dana Lee
-
Voyo Goric
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sergeant Yushin
-
James Cameron
-
Kevin Jarre
-
Sylvester Stallone
- Genre
- Thriller, Militärfilm, Action-Superhelden-Film
- Zeit
- 1980er Jahre, Kalter Krieg, Vietnamkrieg
- Ort
- Kriegsgefangenenlager, Vereinigte Staaten von Amerika, Vietnam
- Handlung
- Agent, Aggressivität, Auftrag, Befehl, Befreiung, Befreiungsaktion, Blockbuster, Bogen, Bogenschütze, Brutalität, Dschungel, Duell, Erschiessen, Fotografie, Gefangenenbefreiung, Gefangener, Gefangenschaft, Gewalt, Harter Kerl, Helikopter, Jagd, Kampf, Kampf auf Leben und Tod, Kampfeinsatz, Krieg, Kriegsgefangenenlager, Kriegsgefangener, Kriegsveteran, Kämpfer, Maschinengewehr, Maschinenpistole, Männlicher Held, Rache, Raketenwerfer, Roman, Romanze, Schusswaffe, Schusswechsel, Schusswunde, Soldat, Sowjetische Truppen, Töten, US-Armee, US-Regierung, Unversöhnlichkeit, Verlust einer geliebten Person, Verrat, Veterane des Vietnamkrieges, Wut und Hass, Zerstörung
- Stimmung
- Aufregend, Spannend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Rambo II - Der Auftrag
Fans dieses Films gefiel auch
Trailer zum Film Rambo II - Der Auftrag
Alle Trailer, Clips & Videos (3)


Rambo III
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Rocky III - Das Auge des Tigers
John Rambo
Rocky V








Kritiken (2) — Film: Rambo II - Der Auftrag
ChristiansFoyer: http://christiansfoyer.de/
Kommentar löschen[...]„Rambo“ hatte seine schwächsten Momente, wenn Trautman wenig zweideutig und mit feuchter Buchse von den Fähigkeiten seiner Kriegsschöpfung schwärmte und man meinen könnte, das mit mehr Frontsäuen wie Rambo der Vietnamkrieg an einem Wochenende zugunsten Amerikas entschieden gewesen wäre. Während „Rambo“ diese Message aber mit dem dramatischen Schlussmonolog des Protagonisten ins Leere laufen ließ, die Tragik des Menschen hinter der Kampfmaschine verdeutlichte, ist „Rambo II“ nun quasi die Verfilmung zu Trautmans pathetischen Sprüchen, „Rambo II“ ist die Ausgabe des Playboy, mit der sich der Colonel auf’s stille Örtchen zurückziehen und danach mit stolzgeschwollener Brust den Befehl zum Losschlagen geben würde.[...]Natürlich wirft sich Stallone hier mit Pfeil, Bogen und Gewehr in einige Posen, wie sie postertauglicher nicht sein könnten, natürlich ist dieser auf das männlich-martialischste reduzierte John Rambo gerade für Actionfans schon ein beeindruckender, abfeierungs- und anfeuerungswürdiger Anblick. Aber: im ersten Teil tat und war er all das nicht oder wenigstens längst nicht nur, da war er ein Charakter mit Identität, eine interessante Figur, nicht bloß ein überproportionaler und jeder Dimension entrückter, unbesiegbarer Supersoldat.[...]Am Ende jagt Rambo den Feind zur Hölle und die feige Bürokratie des eigenen Landes gleich mit, hält einen in den Säften des Patriotismus liegenden Schlussmonolog und hat es damit vollbracht: Die United States of America and awesomely bad sequels gehen doch noch als Sieger aus dem Vietnamkrieg hervor.[...]
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Andy Dufresne 2011/06/23 01:08:58
Antwort löschenMag den Film.Dein Standpunkt ist aber sehr interessant und hat einen äußerst wahren Kern.
Alle 3 Antworten zeigen
ChristiansFoyer 2011/06/23 16:42:43
Antwort löschenIch kann auch deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Wenn man's kein bißchen hinterfragt und abzufeiern bereit ist kann man den schon seiner reinen actionbrettigkeit wegen irgendwie genießen ;)
Andy Dufresne 2011/06/23 19:10:33
Antwort löschenjupp,so ist es:)
sushi25: movie-fan.de
Kommentar löschenDer beste, rundeste Film der Rambo-Serie. Selbst der 4. Teil mit einer 20 Jahre weiteren Filmtechnik kann die Actiondichte nicht erreichen.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (54) — Film: Rambo II - Der Auftrag
Kommentar schreibenGremlin 2012/02/07 17:20:39
Kommentar löschenZu diesem gewaltverherrlichenden Film fällt mir nur ein positives Detail ein: der Abspann!!!!
Kommentar gefällt mir Antworten
Commentator 2012/01/24 19:38:31
Kommentar löschenSly wie er leibt und lebt. Schade, wo der erste Teil noch mehr als Action geboten hat, fließt in diesem Teil das Blut und zwar ausschließlich. Die Action ist zwar satt, aber überzeugend wie der erste Teil ist er mit Sicherheit nicht.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
J!GS4W 2012/01/06 23:25:24
Kommentar löschen"Rambo: First Blood II" ist schon ein recht plakatives Erlebnis mit seinem Patriotismus und seiner Selbstinszenierung. Das mag aber vor allem an den Hormonen liegen, die bei Rambo angesichts seiner Rückkehr nach 'Nam und der Einwirkung eines Individuums feministischen Ursprungs, überkochen. Dennoch bleibt der Film irgendwie ein solider Actionstreifen, der John Rambo nun endlich auf eine Übermacht loslässt. Wenn auch die minimalistische Story im ersten Teil wirkungsvoller war, so ist ein Rambo, der zu einer Schlammwand wird, doch irgendwie sehenswert und die zahlreichen Explosionen und das Setting einladend.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
stuforcedyou 2012/01/07 16:35:29
Antwort löschenManchmal muss man sich auch etwas Kultur gönnen :)
J!GS4W 2012/01/07 20:35:34
Antwort löschenEben ;D
Keky 2011/12/08 18:57:24
Kommentar löschenNach dem Kinoerfolg "Rambo" von Ted Kotcheff drehte George Pan Cosmatos drei Jahre später diesen Action überladenen Kino-Reißer um den US-Vietnam-Veteran alias Sylvester Stallone. Der damalige US-Präsident Ronald Reagan, selbst nur ein unterdurchschnittlicher Schauspieler, soll nach der Vorführung erklärt haben, nun wisse er endlich, wie man Geiselnahmen wirkungsvoll beenden könne. Die Hauptprobleme des Films ist der anspruchslose ja gar lächerliche Plot, der ekelhafte US-Patriotismus und die schwachen, darstellerischen Leistungen der Schauspieler. Große Pluspunkte ist die gelungene Optik des Films und die Action.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Teezy123 2011/12/07 18:58:47
Kommentar löschenRambo 2 ist einfach NUR GEIL.
Scheiss auf Tiefgang usw.
Rambo 2 ist eine Action-Granate, wies besser nicht geht und ich denke, mehr will dieser Film auch gar nicht sein.
Tolle Bilder, saugeile Action und die Dialoge.. jawohl, die sind auch geil !!!
Dazu ein Soundtrack, der seinesgleichen sucht... Boah, Rambo rockt !!!
Kriegsverherrlichung, Patriotismus, Stumpfsinnigekit.. drauf geschissen.
Action, Action, Action und sonst nix, davon allerdings soviel, dass es heutzutage für 4-5 Filme reichen würde und mit einem Sly in Hochform !!!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
lieber_tee 2011/12/08 00:18:05
Antwort löschendu bist aber schnell und einfach zufrieden zu stellen.:)
Teezy123 2011/12/10 20:22:38
Antwort löschenich bin halt ein genügsamer Mensch :-)
Alle 4 Antworten zeigen
Commentator 2012/01/24 19:40:19
Antwort löschenYo und deine eigenen Kommentare magst du auch. Nichts für ungut. ;-)
Teezy123 2012/01/25 08:17:25
Antwort löschenna klar, wieso auch nicht... ?!
smartyx 2011/11/14 22:49:19
Kommentar löschenZwar gehört die Rambo-Reihe schon fast zu den Klassikern unter den Action-Filmen und One-Person-Shootern, aber weiß Gott nicht zu den Besten. Zugegeben, für die Reihe habe ich eine gewisse Sympathie. Woran das liegt kann ich schwer beschreiben. Vielleicht liegt es an der Einfachheit der Story, an der soliden Umsetzung, an der Schwarz-Weiß-Botschaft in den Filmen...
Für den zweiten Teil gilt aber, schlechter als Teil I, aber immer noch sehenswert.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ElMagico 2011/11/13 22:25:06
Kommentar löschenMit 12 Jahren hätte ich diesen Film wahrscheinlich gefeiert....2011 will da aber nur wenig gefallen. Die Action des Films ist auch heute beeindruckend, teilweise schon zuviel des Guten, da ich immer wieder Momente während der Sichtung hatte, in denen ich merkte das die Aufmerksamkeit nachliess, einfach weil es ständig Peng und Bumm macht. Umgesetzt ist das aber wirklich eindrucksvoll und der grösste Punktesammler dieses Films. Und eigentlich auch fast der einzige, abgesehen davon dass der Film professionell gemacht ist und das ich leider noch einige viel schlimmere Filme kenne, die in diese Kerbe schlugen. Mindestens die Hälfte davon ist von Chuck Norris.
Dann ist aber auch schon wieder Schluss mit positiven Aspekten. Allein der Titel "Rambo: First Blood Part II" ist eigentlich schon ziemlich bescheuert, aber dann doch das kleinste Problem des Films. Das grösste Problem hingegen ist all das, was im Film nicht gesagt wird. Rambo ist ein gebrochener Mensch weil: er keine Anerkunnung in seinem Land bekommt, weil die Obrigkeit böse und verräterisch ist und weil seine Freunde tot sind. Was in Vietnam passierte und was er getan hat, das hat er natürlich längst verarbeitet. War ja eigentlich auch halb so wild. Aber diese Nordvietnamesen wollen und wollen nicht aufhören. Und die Russen natürlich auch nicht. Was soll man als Amerikanischer Soldat sonst tun, als in das dorthin zu gehen wo es weh tut. Sich allein in ein Meer an bis an die Zähne bewaffneter Feinde stürzen und das tun, was man erfahrungsgemäß am besten kann: Den Guerillakampf im Dschungel. Das klappte vorher schon in Vietnam ganz ausgezeichnet, wieso nicht ein zweites Mal?
Ach ich hab keine Lust inhaltlich mehr drüber zu schreiben...das ist einfach Grütze. Und ich will ja auch nicht, dass irgendwelche Vietnamesen als Gutmenschen dargestellt werden, die haben genauso schlimme Sachen gemacht während des Krieges. Aber wenn man so ein Thema filmisch aufgreift, dann ist es unverantwortlich elementare Wahrheiten zu verheimlichen und wann man dann sogar beginnt Unwahrheiten zu verbreiten, dann ist das schon mehr als Fragwürdig. Wenn das Zielpublikum sowas nicht sehen will, dann muss man sich halt einfach ein anderes Thema suchen.
Handwerklich ein gut gemachter Action-Film, inhaltlich verantwortungslos.
11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
lieber_tee 2011/11/14 23:52:16
Antwort löschen...und es fehlt einfach jeder Ansatz von Humor, der Chuchys Filme erträglich macht.
Mr. Goodkat 2011/09/04 18:45:48
Kommentar löschenNachdem ich mir dieses Wochenende wieder einmal die Rambo-Quadrilogie vorgenommen hatte, kam mir während des zweiten Teils eine unfassbar grauenhafte Vorstellung in den Sinn: Was, wenn irgendein Vakuumschädel von Hollywoodproduzent auf die Idee käme, in ein paar Jahren die Vorgeschichte von Kampfmaschine John Rambo abzufilmen und auf die Kinowelt loszulassen? Natürlich musste ich mich dann, gequält von diesem Gedanken, auch fragen, wer den Hauptpart übernehmen könnte. Da schwirrten mir alle möglichen "Schauspieler" vor, Jason Mamoa z.B., der ja jetzt schon dem barbarischen Conan in einer Neuauflage zu Ruhm verhilft. Oder Taylor Lautner, der ja sehr gut oben ohne rumlaufen kann und auch sonst wie in jedem Film unglaublich gut passen würde. Bei dieser Vorstellung, einen dieser Kerle in der Rolle des Rambo zu sehen, war ich der Ohnmacht nahe, aber zum Glück gibt es ja noch den echten Rambo, der im zweiten Teil den Helicopter auf sehr geschmeidige Art und Weise einsetzt und mich so von meinem aberwitzigen Gedanken ablenken konnte. Zumindest zeitweilig. Denn das schlimme an diesem Gedanken ist, dass er in der heutigen Zeit garnicht so abwegig klingt.
17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
seven 2011/09/04 18:51:49
Antwort löschenTaylor Lautner als Rambo? Klar, mindestens. ^^
Mr. Goodkat 2011/09/04 18:56:49
Antwort löschenIch weiß, abartige Vorstellung, aber Jason Momoa durfte auch Conan sein und Colin Farrell spielt Schwarzeneggers Rolle in Total Recall. Verrückte Welt :D
duffy 2011/09/04 18:59:31
Antwort löschenErstmal sollten wir beten, daß er Teil 5 sein lässt. Ich glaube eh nicht an den Film (Stallone erzählt viel, wenn der Tag lang ist), aber die Gefahr besteht. Es wurde ja auch dort schon über einen Besetzungswechsel nachgedacht. :/
Mr. Goodkat 2011/09/04 19:03:37
Antwort löschenRambo 5 ohne Stallone geht nicht, das wäre so, wie wenn man Bruce Willis aus Stirb Langsam 5 streichen würde, also im Prinzip ein Paradoxon. Grundsätzlich hab ich nichts gegen einen 5. Rambo, wenn der sich am 4. orientieren sollte, der mir ziemlich gut gefallen hat.
duffy 2011/09/04 19:06:19
Antwort löschenMir gefällt der Vierte auch, deswegen will ich keinen Fünften. Das Ende war perfekt. Ausserdem sind da noch die recht wirren Drehbuchideen, auch wenn er von den Mutantensoldaten ja schon wieder Abstand genommen hat.
Soll er doch lieber Expendables 2-5 machen.
Alle 7 Antworten zeigen
Mr. Goodkat 2011/09/04 19:10:03
Antwort löschenEr hat ernsthaft Mutantensoldaten in Erwägung gezogen? Ok, das will ich auch absolut garnicht.
duffy 2011/09/04 19:16:00
Antwort löschenJa. :D
Das hatte was mit genetisch veränderten Supersoldaten in Mexiko zu tun. Ist auch schon ein Jährchen her, daß das Gerücht die Runde machte. An Mexiko hält er aber, soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, weiterhin fest.
Tho 2011/09/04 17:24:36
Kommentar löschenEs ist ein 80er Actionfilm, kein Kriegsdrama wie der Erste,
soll ich den Film desshalb hassen?
Warscheinlich sollte ich, aber weil ich ein Idiot bin, liebe ich den Film für seine Explosionen und Rambo als die "EinMannArmee" schlechthin.
Verurteilt mich doch, aber ich wollte hier einen Stupieden Actionflic kein, Nam-Kriegsdrama, sonst hätte ich statt "Rambo First Blood II" den ersten Teil geschaut, oder noch besser "The Deer Hunter".
Daumen hoch für dieses Meisterwerk des Hirnlosen-Kinos (von den paar "Tragischen, Sozial-Kritischen" Szenen abgesehen)
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Mr. Ogi 2011/09/04 19:07:56
Antwort löschenSo sehe ich Rambo 2 auch. Klassicher 80er Actionfilm. Mit Stallone, unterhaltend, daher absolut Top!
lieber_tee 2011/08/09 22:58:28
Kommentar löschenRassistisch – revisionistischer B – Picture Kriegsfilm aus den 80ern im A - Movie Gewand. Aus dem tragischen Charakter des 1. Teils ist eine peinliche Comicfigur geworden. Ohne Sinn für Selbstironie und Dramaturgie wird hier dem Zuschauer hirnloses Geballer, ekelhafter US – Patriotismus und untalentiertes Schauspiel geboten. Ein Film den sich scheinbar Fans mit viel Bier schön saufen.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
morlock 2011/09/06 13:56:19
Antwort löschenDer Film ist wirklich schon geradezu unverschämt revisionistisch:
Rambo zu Trautmann vor seinem Einsatz:"Werden wir WIEDER gewinnen?"XD.
Peinlich ist auch die platte Handlung und der aufgesetzte Ultrapatriotismus.
Rassistisch finde ich ihn aber nicht.
lieber_tee 2011/09/06 14:20:48
Antwort löschenIch fand die Darstellung der Vietnamesen rassistisch, im Sinne von ethnischer Diskriminierung. Trotz Alibi-Vietnamesin, in der sich Rambo verliebt. Passt auch in die geschichtsverfältschende und amerikaverheldende Sichtweise des Überretters Rambo, der den "Schlitzaugen" mal zeigt wo der Hammer, äh das Messer hängt. Übel. Kann aber auch als übliches Gut/Böse-Schema gesehen werden.
morlock 2011/09/07 13:25:14
Antwort löschenNa gut, es werden natürlich reihenweise Vietnamesen und Russen plattgemacht.
Die Darstellung der Russen und Vietnamesen ist auch extrem stereotyp.
Aber rassistisch?
Ich bin mir nicht sicher.
Im Film wird erwähnt, John Rambo sei indianisch/deutscher Abstammung.
lieber_tee 2011/09/07 20:18:43
Antwort löschenIch definiere hier Rassismus wie folgt: Die Darstellung der Vietnamesen als eklige, bösartige, mordende, optisch negativ bebilderte Menschen, mit dem Ziel einer Abwertung. Sie werden als minderwertig (be-)gezeichnet und die Amerikaner als Überlegen. Rambo symbolisiert den moralisch richtigen Amerikaner, egal welcher Abstammung er ist. Zu dem wird sein Handeln als positiver Wert beschrieben und gerechtfertigt (aus geschichtsverknitternde, amerikanische Sichtweise)
Vielleicht empfinde ich diese Stereotypen schon als (latent) rassistisch. Kann auch als Ethnozentrismus (Überlegenheit von Amerika, ein Mann gegen alle und er gewinnt, weil er das "richtige" macht) bezeichnet werden. Die Begriffe verschmelzen miteinander.
l
Alle 6 Antworten zeigen
morlock 2011/09/08 11:50:48
Antwort löschenWerden wirklich DIE Vietnamesen und DIE Russen abgewertet?;)
Rambo ist v.a. deswegen überlegen, weil er ein perfekter Elitekämpfer ist.
Tatsächlich kommen auch die im Film gezeigten Amis nicht nur gut weg.
Zumindest die Befehlshaber.
lieber_tee 2011/09/08 12:09:25
Antwort löschenEin differenziertes Bild über Vietnamesen zeigt der Film nicht. Das hat schon etwas generalisierendes. Und, wie in so vielen US Filmen gibt es den negativ dargestellten Genreral, aber die positiven Elitekämpfer und guten Untergebenen. Immer Einzelpersonen bringen das gute Militär in Verruf. Gerade die Bestrafung des Militäroberst soll zeigen wie sich ein guter Soldat / Amerikaner zu verhalten hat.
La Bardot 2011/07/23 23:58:24
Kommentar löschenEine Fortsetzung, die primitiver nicht sein könnte. Das hat nur bei Teil 1 funktioniert.
Kommentar gefällt mir Antworten
Andy Dufresne 2011/06/23 01:20:18
Kommentar löschenHier eine äußerst detaillierte,fundierte und ausführliche Inhaltsangabe der Handlung von Rambo II :
Rambo geht nach Vietnam,tötet alles was nicht amerikanisch ist und rettet alles was amerikanisch ist...Ende...
Trotzdem mag ich den Film immer noch und immer mal wieder (am liebsten mit Kumpels und diversen Alkoholika) ,kann aber beim besten Willen nicht sagen warum...
Hat wohl viel mit Testosteron,Stallonefaible und Nostalgiegründen zu tun,ich weiß auch nicht...
9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
M.G.D.911 2011/07/02 18:45:18
Antwort löschenDas ist wirklich die detailierteste Inhaltsangabe zu "Rambo 2" die ich je gelesen habe. Das ist wenigstens noch richtige Old-School-Action mit viel Blut und Tod(so muss das sein).
P.S. Den Film kann man auch nüchtern gucken.
Andy Dufresne 2011/07/03 06:10:54
Antwort löschenDanke und ja:)
Hirn aus ,Bauch an ist ganz oft so wichtig wie umgekehrt...
Alle 4 Antworten zeigen
M.G.D.911 2011/07/03 15:20:41
Antwort löschenweise worte^^
Andy Dufresne 2011/07/03 17:08:00
Antwort löschenDanke:)
Chewbacca 2011/06/19 09:15:06
Kommentar löschenNachdem er für den Aufruhr in einer Kleinstadt gesorgt hatte, sitzt John Rambo im Gefängnis und wird für einen letzten Auftrag freigelassen: Er soll Kriegsgefangene irgendwo in Asien befreien und dabei ordentlich Munition verblasen...
Genau das tut er dann auch!
Viel mehr bleibt nicht zu sagen, außer dass dabei eine Menge Feinde draufgehen und sonst nichts weiter spannendes passiert, denn Teil 2 baut in puncto Substanz arg ab.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheNumber 2011/01/31 16:37:03
Kommentar löschenSolider Actionfilm. Gute Actionszenen, der Charakter Rambos gut erweitert, regt sogar etwas zum nachdenken an, aber nix besonderes... was für rambo und 80er action-trash fans
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr.65 2010/12/28 23:05:20
Kommentar löschenWas mir bei Teil 2 immer wieder auffällt,ist die körperliche Entwicklung von Sly.Er muß in den 3 Jahren nach Teil 1 fünf mal die Woche zum Training gegangen sein.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
J23 2011/04/28 15:20:40
Antwort löschenEr hat sich 6 Monate auf die Rolle vorbereitet. Jeden Tag ca. 8 Stunden Trainnig u.a. Kampftraining, Bogenschiessen etc. Er hat selbst mal gesagt, dass er damals Sportsüchtig war und er total übertrieben hat
Dorothee Hillwalker 2010/12/12 01:18:20
Kommentar löschenSo ein peinlicher Film. Wer wollte sich denn da was beweisen? Ich habe absolut nichts gegen Schauspieler Stallone. Habe auch zwei seiner Rocky Filme gesehen, aber dies war wirklich zwei rechts - zwei links in der Welt der harten Männer. Solche Filme muss ich wirklich nicht sehen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kinogaengerin 2010/11/03 20:29:41
Kommentar löschen"Was Sie die Hölle nennen, nennt er sein zu Hause." In diesem Sinne büßt 'First Blood Part II' einiges an Tiefgang in der Story im Vergleich zum Vorgänger ein. Stallone packt seine Kanone aus und haut nur noch drauf, wobei ich den Bogen samt der Explosiv-Pfeile klasse finde. Der überzogene Patriotismus ("Aber dafür darfst du dein Vaterland nicht hassen. - Hassen? Ich würde dafür sterben!") schlägt mit der Zeit leicht auf das Gemüt. Davon abgesehen dreht 'Rambo II' allerdings ordentlich an der Action-Schraube und bleibt somit ein solider Kracher aus den 80er Jahren, immerhin ist 1985 auch ein guter Jahrgang. ;-) Wer also sein Köpfchen abschaltet, kann den guten alten Sylvester Stallone in seinem Element erleben und vor allem genießen.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
boabob 2010/10/30 17:10:24
Kommentar löschenVom Niveau eine ganz klare Null, aber in gemütlich angetrunkener Runde immer noch für ein paar Lacher gut. Wobei diesbezüglich der 4. Teil fast schon unschlagbar ist :-)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
film_fan 2010/10/30 14:28:43
Kommentar löschenHirn abschalten, Bier rausholen und Spaß haben -> Komplett unrealistischer 80er Action Streifen mit Stallone zu seinen besten Zeiten.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jason Bourne 2010/09/01 18:33:40
Kommentar löschenBester Film der Rambo Reihe. Vergiss die Handlung, vergiss Schauspiel und vergiss alle Dialoge. Du brauchst nur auf eines zu achten. BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM. Explosion BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM Explosion. BUMM BUMM usw. So empinde ich Rambo II einfach. Mir egal ob unlogisch oder vieleicht für viele unmoralisch. Es ist Männerunterhaltung die mit Freunden einfach viel Spaß macht. Es ist einfach ein BUMM BUMM Film. =)
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Anonymous1987 2011/01/20 23:35:01
Antwort löschenEindlich einer den Film kapiert.
Toll besser hätte ich es nich sagen können.
Andy Dufresne 2011/06/23 01:27:43
Antwort löschenjupp,kann dem Kommentar und meinem Vorantworter nur zustimmen:)