5.1

Blutadler

Deutschland (2012) | Thriller, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 16

Blutadler ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Nils Willbrandt mit Hinnerk Schönemann und Merab Ninidze.

Im TV-Krimi Blutadler, dem zweiten Fall für Peter Lohmeyer als Hamburger Kommisar Fabel, tötet ein Serienmörder seine Opfer stets nach einem alten keltischen Ritual.

Komplette Handlung und Informationen zu Blutadler

Der Mörder folgt immer dem gleichen Muster: Nach einem uralten Strafritual der Wikinger, dem ‘Blutadler’, richtet er seine Opfer förmlich hin. Zwei Frauen sind dem Serienkiller bislang zum Opfer gefallen, eine Rechtsanwältin und eine Prostituierte. Außer ihrem grausamen Ende scheint es zwischen den beiden keinerlei Verbindung zu geben. Hauptkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) und seine Teamkollegen Maria Klee (n/a), Henk Herrmann (Hinnerk Schönemann), die Polizeipsychologin Dr. Susanne Eckhardt (Marie-Lou Sellem) sowie die neue Mitarbeiterin Anna Wolff (Ina Paule Klink) stehen unter großem Druck, rasch Ergebnisse vorzuweisen. Neben seinem Vorgesetzten sitzt Fabel auch ein Beamter des LKA im Nacken, der ungewöhnliches Interesse an dem Fall zeigt. Zugleich verwickelt der Mörder den Hauptkommissar in ein makabres Spiel, indem er ihm E-Mails mit verschlüsselten Botschaften sendet.

Fieberhaft geht Fabel jeder Spur nach. Dennoch ist der Gesuchte seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus. Bald gerät der Vermieter der ermordeten Prostituierten, Hans Klugmann (Bernd Michael Lade), ins Visier der Ermittler. Der war früher selbst bei der Polizei, jetzt steht er auf der Gehaltsliste der türkischen Mafia. Henk und Anna beginnen, das Umfeld des Mannes zu observieren. Dabei werden sie Zeugen einer blutigen Schießerei zwischen rivalisierenden Gruppen der türkischen und der ukrainischen Mafia. Zunächst glaubt Fabel nicht an eine Verbindung zu seinem Fall. Erst ganz allmählich verdichten sich die Hinweise, dass die Ermittler es nicht nur mit dem wahnsinnigen Anhänger eines bizarren Odinkults zu tun haben. Vielmehr sind Fabel und seine Kollegen einem groß angelegten Coup der ukrainischen Mafia auf der Spur. Deren Anführer (Merab Ninidze) hat offenbar Verbündete bei der Polizei. Und er schreckt vor nichts zurück.

Hintergrund & Infos zu Blutadler

Erfolgsautor Craig Russell liebt Deutschland, die Geschichte, die Kultur, die Menschen. Grund genug, um auch die Sprache fließend zu sprechen. Besonders Hamburg hat es dem gebürtigen Schotten angetan. Die alte Hafenstadt, wirtschaftlich eng verbunden mit Übersee und zahlreichen Kulturen, ist ein facettenreicher Schauplatz für Russells feingeistigen Kriminalhauptkommissar Jan Fabel. Sechs Thriller um die Figur des Ermittlers der Hamburger Mordkommission sind bereits auf dem internationalen Buchmarkt erschienen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Blutadler

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Blutadler

Cast
Crew
Kriminalkommissar Henk Herrmann
Wassyl Witrenko
Kriminalhauptkommissar Jan Fabel
Kriminalkommissarin Anna Wolff
Dr. Susanne Eckhardt
Hans Klugmann
Kriminaloberkommissarin Maria Klee
Angelika Blüm
Harald Frantzen
Horst van Heiden
Michaela M.
Hansi Kraus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blutadler

5.1 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare