7.6

Chasing Coral

Streaming-Start: 14.07.2017 | USA (2017) | Dokumentarfilm, Naturdokumentation

Chasing Coral ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Jeff Orlowski.

In seiner Dokumentation Chasing Coral untersucht Jeff Orlowski den zunehmenden Rückgang der Korallenriffe, deren Unterwasserschönheit bedroht ist.

Aktueller Trailer zu Chasing Coral

Komplette Handlung und Informationen zu Chasing Coral

Handlung von Chasing Coral
Chasing Coral widmet sich einem Phänomen, das mit jedem Jahr weiter zunimmt: Korallenriffe verschwinden weltweit in einer alarmierenden Geschwindigkeit. Das Filmteam von Jeff Orlowski stößt mit einer Gruppe aus Tauchern, mit dem Unterwasserfotografen Richard Vevers und Marine-Wissenschaftlern wie dem Korallenexperten Zackery Rago in die Tiefe vor, um diesen beunruhigenden Trend näher in Augenschein zu nehmen und die Ursachen dafür ausfindig zu machen. Dabei stoßen sie auf die auch im Sterben noch faszinierende Schönheit der Unterwasserwelt, aber auch auf eine stetige Veränderung der Ozeane, die zum Beispiel heiße Strömungen umfasst.

Hintergrund & Infos zu Chasing Coral
Chasing Coral war für Jeff Orlowski, der seine Doku über drei Jahre hinweg drehte, nicht das erste Mal, dass er sich mit der bedrohten Natur der Erde auseinandersetzte: 2012 brachte er seinen Dokumentarfilm Chasing Ice heraus, worin er sich mit dem Schmelzen der Polkappen beschäftigte. (ES)

Schaue jetzt Chasing Coral

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Chasing Coral

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chasing Coral

7.6 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare