Coco, der neugierige Affe

Curious George

US · 2006 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 0 · Abenteuerfilm, Animationsfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
137 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthew O'Callaghan, mit Frank Welker und Drew Barrymore

Produzent Brian Grazer steckt mit seiner Firma Imagine Entertainment hinter den Kinderbuch-Verfilmungen "Der Grinch" und "Ein Kater macht Theater", nun widmet man sich mit "Curious George" einem weiteren Klassiker. Es geht um einen kleinen Affen, der bei dem Mann in dem gelben Hut lebt. Wahnsinn! Coco ist ein niedlicher, wenngleich furchtbar neugieriger Schimpanse. Bestimmt zog es ihn auch deshalb aus dem Dschungel in die Großstadt, in der er auf den Mann mit dem gelben Hut trifft. Im Handumdrehen entwickelt sich zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft. Doch Coco wäre nicht Coco, würde er seine Schimpansennase nicht in jedes nur erdenkliche Abenteuer stecken. Die Welt da draußen ist auch einfach zu spannend, um sie nicht immer wieder aufs Neue zu beschnuppern. Kaum hat er sich aus der einen Klemme befreit, steckt er schon in der nächsten. Was soeben noch ganz harmlos wirkte, entpuppt sich plötzlich als das komplette Gegenteil. Eines aber bleibt, wie es immer war: die Freundschaft zum Mann mit dem gelben Hut. Und darauf können sich beide verlassen.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (2) zu Coco, der neugierige Affe


Cast & Crew zu Coco, der neugierige Affe

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Coco, der neugierige Affe
Genre
Abenteuerfilm, Animationsfilm, Komödie, Klassischer Zeichentrickfilm
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Affe, Familie, Freund, Museum, Streich
Zielgruppe
Kinderfilm
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Universal Pictures

0 Kritiken & 7 Kommentare zu Coco, der neugierige Affe

?a=5541&i=2&e=1&c=0381971&c0=movpa