5

Das ist Elvis

Kinostart: 12.03.1982 | USA (1981) | Biopic, Musikfilm | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
This Is Elvis

Das ist Elvis ist ein Biopic aus dem Jahr 1981 von Malcolm Leo und Andrew Solt mit David Scott und Paul Boensch III.

Komplette Handlung und Informationen zu Das ist Elvis

Wie war Elvis Presley wirklich? Wie lebte er? Dieses einzigartige Filmporträt gibt Einblicke in die faszinierende Lebensgeschichte und die unglaubliche Karriere vdes legendären King of Rock'n Roll. Seltene Privataufnahmen von Ehefrau Priscilla gedreht, gemixt mit nachgestellten Szenen über familiäre Augenblicke und öffentliche Triumphe zeiten ein Leben voller Rhytmus und Dynamik. Die ganze Palette seiner Hit-Songs von "Love me Tender" bis "My Way" lassen das Phänomen Elvis lebendig werden und bilden für Produzent David L. Wolper den Rahmen für seine intime Biographie des King. In 'Das ist Elvis' kommen viele Menschen zu Wort, die Elvis am besten kannten: Seine Familie, seine Freunde, Angestellten sowie sein Mentor und Manager Colonel Tom Parker. Das Ergebnis ist die aufschlussreiche Bilanz im Leben eines Mannes, der sich in die Herzen einer neue Generation sang, der über 500 Millionen Schallplatten verkaufte und als Geburtshelfer des Rock'n'Roll dabei war. Für seine Fans wird er immer der "King" bleiben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
BiopicMusikfilmDrama

Schaue jetzt Das ist Elvis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das ist Elvis

Cast
Crew
Elvis mit 18
Elvis mit 10
Elvis mit 42
Vernon Presley
Priscilla Presley
Gladys Presley
Dewey Phillips

2 Bilder zu Das ist Elvis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das ist Elvis

5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare