6

Das Wirtshaus im Spessart

Kinostart: 15.01.1958 | Deutschland (1958) | Abenteuerfilm, Komödie | 99 Minuten | Ab 12

Das Wirtshaus im Spessart ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1958 von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Wirtshaus im Spessart

Komtess Franziska ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling unterwegs nach Würzburg, als ihre Kutsche im nächtlichen Spessart mit einem gebrochenen Rad liegen bleibt. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt die junge Dame sich nicht sonderlich beunruhigt, sondern folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen. Das ist natürlich eine Räuberhöhle, und das Gesindel hat es auf die Komtess abgesehen. 20.000 Gulden Lösegeld soll Graf Sandau für sein Töchterchen berappen. Als die Bande triumphierend abzieht, ahnt keiner der Burschen, dass man zwar eine echte Zofe, aber die falsche Komtess hat. Franziska hat nämlich heimlich mit dem jungen Wanderburschen Felix die Kleider getauscht und ist längst verschwunden. Als ihr Vater sich weigert, das Lösegeld zu bezahlen, und stattdessen das Räubernest vom Militär ausheben lassen will, treibt es die kecke Komtess allerdings zurück in den Schlupfwinkel der Bande. Verkleidet schafft sie es schnell, Bursche des schmucken Räuberhauptmanns zu werden. Der gefällt ihr viel besser als der fade Sperling, und so hat sie überhaupt nichts dagegen, dass er sie nach manchen aufregenden Abenteuern auf seine Weise davor bewahrt, den ungeliebten Baron heiraten zu müssen.

Schaue jetzt Das Wirtshaus im Spessart

7 Bilder zu Das Wirtshaus im Spessart

News

1 News zu Das Wirtshaus im Spessart

12.11.2010 - 08:50 Uhr
3
Kurt Hoffmann und seine Filme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wirtshaus im Spessart

6 / 10
389 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare