5.9

Der Löwe

Kinostart: 07.12.1989 | Frankreich, Deutschland (1988) | Drama, Komödie | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Itinéraire d'un enfant gâté

Der Löwe ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Claude Lelouch mit Jean-Paul Belmondo und Richard Anconina.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Löwe

Das Findelkind Sam Lion macht Karriere vom gefeierten Zirkusartisten zum millionenschweren Konzerchef. Nachdem seine beiden Ehen gescheitert und die Kinder erwachsen sind, steigt Lion aus, inszeniert seinen Tod auf hoher See und nimmt eine neue Identität an. In Zimbabwe wird Sam von seinem früheren Angestellten Al erkannt. Mit einem Empfehlungsschreiben und guten Ratschlägen per Telefon ermöglicht ihm Sam den Einstieg in seine Firma, die inzwischen kurz vor dem Bankrott steht. Als Tochter Viktoria seinem Schützling einen Heiratsantrag macht, und die Firma saniert ist, lüftet Sam sein Inkognito und zieht sich erneut zufrieden zurück.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Löwe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Löwe

5.9 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare