5.3

Der Rote Baron

Kinostart: 10.04.2008 | Deutschland (2008) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm | 129 Minuten | Ab 12

Der Rote Baron ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2008 von Nikolai Müllerschön mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

What a Man: Matthias Schweighöfer ist Freiherr Manfred von Richthofen, besser bekannt als: Der Rote Baron.

Aktueller Trailer zu Der Rote Baron

Komplette Handlung und Informationen zu Der Rote Baron

Europa 1916: Freiherr Manfred von Richthofen (Matthias Schweighöfer) ist das größte Flieger-Talent des preußischen Korps. Er ist bereits zu Lebzeiten ein Held und selbst bei seinen Gegnern, wie dem Alliierten-Piloten Captain Roy Brown (Joseph Fiennes), ebenso gefürchtet wie respektiert. Für von Richthofen und seine Kameraden, den Leutnants Voss (Til Schweiger), Sternberg (Maxim Mehmet) und Lehmann (Hanno Koffler), stellen die Luftduelle ausschließlich eine sportliche und technische Herausforderung dar, die die Schrecken der Schlachtfelder unter ihnen ignoriert. Und sein zunehmender Erfolg lässt von Richthofen, der aufgrund der provokanten roten Bemalung seines Flugzeuges den Beinamen ‘Der Rote Baron’ erhält, zum Idol, zum symbolischen Hoffnungsträger für Millionen werden. Von der obersten Heeresleitung immer stärker zu Propaganda-Zwecken missbraucht, lernt das junge Flieger-As aber bald die Realität des Krieges kennen. Als von Richthofen sich in die attraktive und resolute Krankenschwester Käte Otersdorf (Lena Headey) verliebt, zeigt sie ihm, dass der Krieg kein Spiel ist und zwingt ihn zum Umdenken. Doch trotz des Verlusts vieler Kameraden, kann er sich nicht endgültig von der Fliegerei abwenden. Während er zum lebenden Mythos wird, könnte jedes Duell in den Lüften jedoch sein letztes sein.

Schaue jetzt Der Rote Baron

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Rote Baron

Cast
Crew
Manfred von Richthofen
Werner Voss
Captain Roy Brown
Lothar von Richthofen
Leutnant Sternberg
Leutnant Bodenschatz
Leutnant Lehmann
Leutnant Wolff
General von Hoeppner
Kunigunde von Richthofen
Major von Richthofen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Rote Baron

5.3 / 10
808 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare