?

Der Staatsanwalt: Liebe und Hass

Deutschland (2011) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Staatsanwalt: Liebe und Hass ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Urs Egger mit Tayfun Bademsoy und Radost Bokel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Staatsanwalt: Liebe und Hass

Der Weinhändler Besnik Ivanov (66) wird ermordet. Bereits am Tatort trifft Bernd Reuther Staatsanwalt Zenz, der schon seit zwei Jahren versucht, Ivanov mit Kokainhandel in Verbindung zu bringen. Der Sohn des Opfers, Vasco Ivanov, und seine Schwester Nadja reagieren kühl auf Nachfragen. Bernd und Thomas vermuten als Hintergrund für den Mord, dass verfeindete Drogenclans um die Vorherrschaft in Wiesbaden kämpfen. Schnell gerät daher der Familienclan von Ari Canar insVisier der Ermittler. Canar betreibt offiziell ein kurdisches Restaurant, gilt jedoch als einflussreicher Konkurrent der Ivanovs im Drogengeschäft. Sein Koch Ozman Kaymaz gerät unter Mordverdacht, verweigert jedoch die Aussage. Erst als inder U-Haft ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, bricht er sein Schweigen und belastet Ari Canar schwer. Doch Thomas kann Canar nicht mehr festnehmen, denn Canar ist verschwunden - wenig später wird seine Leiche gefunden. Eine DNS-Spur vomTatort lässt sich der Familie Ivanov zuordnen. Bernd und Thomas vermuten daher einen Rachemord für Ivanovs Tod. Um den Bandenkrieg zu stoppen, müssen Bernd und Thomas lernen, beide Familien zu verstehen. Während Thomas Canars Ehefrau und Sohn Tarik weiterhin beobachtet, setzt Bernd bei Nadja Ivanov an, die aber aus Angst vor ihrem Bruder nicht aussagen will. Aber sie kann der Polizei einen Hinweis geben, und ihr Bruder Vasco wird bei der nächsten Drogenlieferung festgenommen. Doch noch immer fehlt die entscheidende Spur zur Aufklärung der beiden Morde. Bernd fragt sich, warum Nadja ihren Bruder verrät, während Thomas bei den Canars heftige Familienkonflikte zwischen Mutter und Sohn beobachtet. Die Auswertung der Spuren am Fundort Ari Canars bringt eine ungeahnte, sehr intime Verwicklung beider Familien ans Tageslicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Staatsanwalt: Liebe und Hass

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Staatsanwalt: Liebe und Hass

Cast
Crew
Susanne Selbach
Vasco Ivanov
Bernd Reuther
Thomas Reuther
Dr. Cornelia Engel
Tarik Canar
Fredericke Block
Kerstin Klar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Staatsanwalt: Liebe und Hass

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare