5.9

Der starke Hans

TV-Start: 26.12.2020 | Deutschland (2020) | Märchenfilm

Der starke Hans ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2020 mit Lucas Reiber und Jeanette Hain.

Der starke Hans ist eine Märchenadaption aus der TV-Film-Reihe Sechs auf einen Streich, die auf dem Sender der ARD jedes Jahr zur Weihnachtszeit läuft und stets aus neuen Produktionen besteht.

Aktueller Trailer zu Der starke Hans

Komplette Handlung und Informationen zu Der starke Hans

Der starke Hans (Lucas Reiber) und Prinzessin Sarah sind seit jungen Jahren eng miteinander befreundet. Als eine Quelle, die für das Überleben in ihrem Dorf enorm wichtig ist, plötzlich kein Wasser mehr gibt, geht Sarah in den verbotenen Zauberwald. Dort will sie den Ursprung des Problems aufspüren, doch im Dickicht der Bäume herrscht die Hüterin der Luftgeister, die Eindringlingen feindlich gegenüber steht.

Der starke Hans bekommt Wind von der gefährlicher Aktion seiner Kindheitsfreundin. Er unterbricht seine Wanderschaft in fremde Länder, um Sarah im finsteren Wald zur Hilfe zur eilen. Währenddessen verfolgt der verschlagene Herzog Egbert seinen eigenen Plan. Er hat mit der Herrin des Waldes einen Pakt geschlossen und will die Prinzessin dazu zwingen, ihn zu heiraten. (BH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Der starke Hans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der starke Hans

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare