?

Die göttliche Jette

Kinostart: 18.03.1937 | Deutschland (1937) | Musikfilm, Komödie | 97 Minuten | Ab 12

Die göttliche Jette ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1937 von Erich Waschneck mit Grethe Weiser und Viktor de Kowa.

Komplette Handlung und Informationen zu Die göttliche Jette

Die junge Coupletsängerin Jette Schönborn tritt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Paula im Amor-Theater auf. Das Theater hat keinen besonders guten Ruf, aber die Besucher lieben die leichten Stücke, die hier aufgeführt werden. Graf Eugen Opalla, ist Stammgast im Theater und von Jette begeistert. Diese weist seine Annäherungsversuche zurück, trotzdem bietet er ihr an, seine Beziehungen spielen zu lassen und sich am Königstädtischen Theater, einem anerkannten Haus, für sie zu verwenden. Jette erhält einen Termin zum Vorsingen und wird daraufhin tatsächlich vom Königstädtischen Theater engagiert. Jette avanciert dort innerhalb kurzer Zeit zum Star und zieht damit die Missgunst einiger einflussreicher Frauen auf sich. Die Intrigen dieser Frauen führen schließlich sogar zu Jettes Verhaftung. Graf Eugen gelingt es, Jette aus dem Gefängnis zu befreien, indem er vorgibt, sie wäre seine Verlobte, und nimmt sie mit auf sein Gut in Tirol. Jette gibt seinem Werben schließlich nach und willigt in eine Heirat ein. Eugens Vater ist mit der Wahl seines Sohnes jedoch nicht einverstanden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Die göttliche Jette

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die göttliche Jette

Cast
Crew
Jette Schönborn
Fritz Barsch
Paula Schönborn
Graf Eugen Opalla
Wilhelmine Schönborn
Die Kunkeln
Fliederbusch
Arthur Körting
Direktor des 'Königstädtischen Theaters'
Kommerzienrat
Prof. Cravallo

1 Bild zu Die göttliche Jette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die göttliche Jette

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare