?

Doppelspitze

Großbritannien (2003) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
The Deal

Doppelspitze ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Stephen Frears mit Michael Sheen und David Morrissey.

Komplette Handlung und Informationen zu Doppelspitze

Tony Blair und Gordon Brown - seit 1997 haben die beiden wie niemand anders die britische Innen- und Außenpolitik geprägt. Ein Tandem ohne Gleichen. Kabinettsminister sprachen gar von Seelenverwandtschaft. Ein von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägtes Verhältnis, dem es keine großen Worte bedurfte. Gordon lässt Tony alles wissen. Tony tut nichts ohne die Zustimmung Gordons. Also warum dann die Geschichte der gegenseitigen Missgunst? Der andauernden Rivalität? Und warum gerade jetzt? Warum sind diese Spannungen erst sechseinhalb Jahre nach der Amtsübergabe zu Tage gekommen? Der Film deckt die Widersprüche innerhalb der Labour Partei auf. Die beiden tun sich zusammen, um Labour das erste Mal seit einer Generation wieder wählbar zu machen. Nach dem Tod des Vorsitzenden John Smith 1994 verzichtet Brown zugunsten Blairs auf die Parteispitze, wobei Blair zusichert, Brown beim zweiten Wahlsieg den Platz zu überlassen. Nach dem entscheidenden Wahlsieg 1997 wurde allerdings klar: Nur einer kann die Partei führen. Und Versprechen sind manchmal schwer zu halten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Drama

Schaue jetzt Doppelspitze

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Doppelspitze

Cast
Crew
Interwiever
Tony Blair
Gordon Brown
John Smith
Peter Mandelson
Charlie Whelan
Ed Balls

1 Bild zu Doppelspitze

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doppelspitze

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare