?

Free Angela & All Political Prisoners

USA (2012) | Dokumentarfilm | 101 Minuten

Free Angela & All Political Prisoners ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Shola Lynch.

Free Angela & All Political Prisoners ist eine Dokumentation über die Universitätsprofessorin und Bürgerrechtlerin Angela Davis.

Aktueller Trailer zu Free Angela & All Political Prisoners

Komplette Handlung und Informationen zu Free Angela & All Political Prisoners

Der Dokumentarfilm Free Angela & All Political Prisoners zeichnet die wichtigsten Stationen der schwarzen Uni-Professorin und Aktivistin Angela Davis nach, die durch ihre Mitgliedschaft in der kommunistische Partei und Sympathisantin der Black Panthers auf viel Widerstand stieß. Nachdem sie mit einer versuchten Entführung und einem tödlichen Schusswechsel in Verbindung gebracht worden war, wurde sie eine Zeit lang auf FBIs Top-10-Liste der am meisten gesuchten Verbrecher geführt.

Free Angela & All Political Prisoners
Unter den Ausführenden Produzenten von Free Angela & All Political Prisoners war mit Will Smith, Jada Pinkett Smith und Jay-Z reichlich Prominenz. Familie Smith ließ es sich auch nicht nehmen, bei der Premiere von Free Angela & All Political Prisoners auf dem Toronto International Film Festival über den Roten Teppich zu laufen.
Regisseurin Shola Lynch wurde vom British Film Institute für den Grierson Award nominiert.

Schaue jetzt Free Angela & All Political Prisoners

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Free Angela & All Political Prisoners

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare