5.5

Fünf Freunde 3

Kinostart: 16.01.2014 | Deutschland (2014) | Abenteuerfilm | 95 Minuten | Ab 0

Fünf Freunde 3 ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014 von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

In Fünf Freunde 3 jagen die Kinder in ihrem dritten Abenteuer auf einer exotischen Insel einem legendären Piratenschatz hinterher.

Aktueller Trailer zu Fünf Freunde 3

Komplette Handlung und Informationen zu Fünf Freunde 3

Handlung von Fünf Freunde 3
Die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy machen Urlaub auf einer paradiesischen Insel, während Onkel Quentin (Michael Fitz) dort seinen wissenschaftlichen Studien nachgeht. Doch auch zwischen Palmen, Sandstränden und Badebuchten lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten: Die Kinder entdecken in einem versunkenen Schiffswrack einen Kompass.

Für ihre neue, einheimische Freundin Joe (Davina Weber) ist sofort klar: Der Kompass zeigt zu einem Goldschatz. Voller Eifer begeben sie sich auf Schatzsuche, denn das Gold könnte Joes Familie in letzter Minute retten. Der Investor Mr. Haynes (Sky du Mont) hat nämlich vor, in ihrer Bucht eine Ferienanlage aufzubauen. Die Kinder müssen sich beeilen, denn außer ihnen sind auch noch die Gangster Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) hinter dem Schatz her. Doch im Dschungel lauern ungeahnte Gefahren.

Hintergrund und Infos zu Fünf Freunde 3
Zwei Jahre nach Fünf Freunde und ein Jahr nach Fünf Freunde 2 folgt mit Fünf Freunde 3 der dritte Teil um die beliebten Figuren aus der Romanvorlage von Enid Blyton. Regie führt, wie schon in den Vorgängerfilmen, abermals Mike Marzuk, der zuvor mit Sommer und Rock it! bereits seine Vorliebe für Teenager-Stoffe bewies. Gedreht wurde Fünf Freunde 3 an exotischen Originalschauplätzen in Thailand.

Für 2015 stand, noch bevor Fünf Freunde 3 überhaupt in die Kinos kaum, bereits der vierte Teil der erfolgreichen Kinderfilm-Reihe in den Startlöchern: Fünf Freunde 4. Auch diese Fortsetzung wurde abermals unter der Regie von Mike Marzuk inszeniert und führte die Jugendlichen in ihrem nächsten Abenteuer nach Ägypten.(ES)

Schaue jetzt Fünf Freunde 3

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fünf Freunde 3

5.5 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare