?

Feriado. Erste Liebe

Kinostart: 19.02.2015 | Argentinien, Ecuador (2014) | Drama, Coming of Age-Film | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Feriado / AT: Holiday

Feriado. Erste Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Diego Araujo mit Juan Manuel Arregui und Diego Andrés Paredes.

In Diego Araujos Spielfilmdebüt Feriado. Erste Liebe sucht der Hauptdarsteller Juan Arregui seinen Platz in einer Welt der Korruption und Gewalt und wird dabei von bisher völlig fremden Gefühlen überrumpelt.

Aktueller Trailer zu Feriado. Erste Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Feriado. Erste Liebe

Handlung von Feriado. Erste Liebe
Kurz vor der Bankenkrise im Ecuador der späten 1990er Jahre reist der 16-jährige Juan Pablo (Juan Manuel Arregui) zu seinem Onkel, um die Ferien in den Anden zu verbringen. Juan Pablos Ferienaufenthalt gestaltet sich zunächst alles andere als rosig, da sein Onkel in einen Korruptionsskandal verwickelt ist. Eines Abends wird Juan Pablo Zeuge der Brutalität seines Onkels, als seine Helfer einen Mann schwer misshandeln. Vor diesem Hintergrund lernt er den selbstbewussten und attraktiven Black-Metal-Fan Juano (Diego Andrés Paredes) kennen. Juano zeigt ihm eine neue, freie Welt und aus ihrer wachsenden Freundschaft entwickelt sich zunehmend eine zerbrechliche Romanze.

Hintergrund & Infos zu Feriado. Erste Liebe
In Feriado. Erste Liebe verarbeitet der Regisseur Diego Araujo auch eigene Erfahrungen. Die zentrale Szene, in der der junge Juan Pablo mitansehen muss, wie ein Mann von den Helfern seines Onkels attackiert wird, geht auf eine eigene Erinnerung zurück. Araujo beschreibt das Gefühl der Machtlosigkeit, basierend auf einer ähnlichen Situation, die er selbst in jungen Jahren beobachten musste.

Im Februar 2014 feierte Feriado. Erste Liebe seine Weltpremiere auf der Berlinale und wurde in der Kategorie Generation für den Preis Gläserner Bär nominiert. (SF)

Schaue jetzt Feriado. Erste Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Feriado. Erste Liebe

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare