Home for Christmas

Hjem til jul

SE/NO/DE · 2010 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
54 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bent Hamer, mit Nina Andresen Borud und Ingunn Beate Øyen

Paul kann es einfach nicht verkraften, dass er nach der Trennung von seiner Frau kaum noch Kontakt zu seinen Kinder hat. Und nun verbietet ihm seine Ex auch noch sie am Heiligabend sehen zu dürfen.
Bintu und Thomas kennen sich aus der Schule. Während einer Unterhaltung über den Weihnachtsabend kommen sich die beiden etwas näher…
Jordan versucht mit einem Schild mit der Aufschrift Home for Christmas ein wenig Geld für ein Zugticket zu erbetteln, jedoch findet er keine Hilfe. Dann trifft er zufällig auf einen bärtigen Obdachlosen.
Diese und diverse weitere Episoden werden in der folgenden Laufzeit erzählt und teilweise miteinander verwoben.

Home for Christmas basiert auf einer Reihe von Kurzgeschichten des norwegischen Autors Levi Henriksen, Only Soft Presents Under the Tree. Die Geschichten, die sich hin und wieder überschneiden, spielen alle am Heiligabend in der fiktiven Kleinstadt Skogli in Norwegen. O’Horten – Regisseur Bent Hamer inszeniert Home for Christmas als modernes Weihnachtsmärchen, in dem die lustigen und traurigen Momente ganz dicht beieinander liegen.

  • 90
  • Home for Christmas - Bild
  • Home for Christmas - Bild
  • Home for Christmas - Bild
  • Home for Christmas - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Home for Christmas


Cast & Crew zu Home for Christmas

11 Kritiken & 5 Kommentare zu Home for Christmas