5.5

Hüter meines Bruders

Kinostart: 03.09.2015 | Deutschland (2014) | Drama | 88 Minuten | Ab 16

Hüter meines Bruders ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Maximilian Leo mit Sebastian Zimmler und Robert Finster.

Im deutschen Drama Hüter meines Bruders nähert sich ein Mann seinem Geschwisterkind erst richtig an, als dieses verschwindet und er sich auf die Suche nach ihm macht.

Aktueller Trailer zu Hüter meines Bruders

Komplette Handlung und Informationen zu Hüter meines Bruders

Handlung von Hüter meines Bruders
Die zwei Geschwister aus Hüter meines Bruders könnten kaum unterschiedlicher sein: Der Assistenzarzt Gregor Mordelt (Sebastian Zimmler) ist 32, verheiratet, gut situiert und organisiert. Auf seinen Bruder sieht er eher herab, denn der 29-jährige Pietschi (Robert Finster) pendelt eher planlos durchs Leben, ist ein Schürzenjäger, knüpft zwar leicht neue Beziehungen, kann diese aber nie lange halten. Lediglich einmal im Jahr verbringen die Brüder ernsthaft Zeit miteinander: Immer zu Pfingsten begeben sie sich gemeinsam auf einen Segelausflug.

Dann aber verschwindet Pietschi spurlos. Zunächst nur irritiert, dann besorgt, macht sich Gregor schließlich allein auf die Suche nach seinem Bruder. Hätte ich ein besserer Hüter meines Bruders sein sollen?, fragt er sich insgeheim. Erst im Gespräch mit dessen Bekannten und Freunden lernt er den Jüngeren richtig kennen und beginnt zu glauben, dass er vielleicht ein falsches Bild von Pietschi hatte. Während er den Charakter seines Verwandten ergründet und immer tiefer in dessen Leben eintaucht, gerät allerdings seine eigene Existenz in Schieflage, weil er immer weniger Zeit für seine eigene Familie hat und die Lügen, die er seiner Umgebung auftischt, ihn unter sich zu begraben drohen. (ES)

Schaue jetzt Hüter meines Bruders

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hüter meines Bruders

5.5 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare