7.1

Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt

Deutschland (1993) | Dokumentarfilm | 96 Minuten

Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1993 von Hans Günther Pflaum.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt

Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt ist ein Dokumentarfilm über Rainer Werner Fassbinder, entstanden zum 10. Todestag des am 10. Juni 1982 in München verstorbenen Filmemachers. Hans Günther Pflaum unternimmt seine Spurensuche auf drei Ebenen: auf der ersten äußern sich zahlreiche Mitarbeiter Fassbinders über die Person, die spezifische Arbeitsweise und die Bedeutung des Regisseurs. Auf der zweiten kommt - anhand von Archivmaterial - Fassbinder selbst zu Wort. Auf der dritten Ebene verdeutlichen und ergänzen Ausschnitte aus Fassbinders Werk die Statements. Die Dokumentation ist in zehn Kapitel gegliedert. In deren Mittelpunkt steht das Leben des Regisseurs, von der Kindheit bis zum Tod. Darüber hinaus geht es um künstlerische Schwerpunkte, wie Kamera, Darsteller oder Musik. Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt enthält Ausschnitte aus sämtlichen Fassbinder-Filmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich will nicht nur, daß ihr mich liebt

7.1 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare