Im Augenblick des Todes

Unforgettable

US · 1996 · Laufzeit 117 Minuten · FSK 18 · Thriller, Science Fiction-Film

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
98 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Dahl, mit Ray Liotta und Linda Fiorentino

Der gewaltsame Tod seiner Ehefrau läßt den Pathologen Dr. David Krane nicht los. Man hält ihn für den vermeintlichen Mörder, da er sturzbetrunken am Tatort aufgefunden wurde. Der Mordanklage entgeht er nur aufgrund eines polizeilichen Formfehlers. Der schmerzhafte Verlust seiner Frau, die mysteriösen Umstände ihres Todes und sein totaler Blackout, die Mordnacht betreffend, bringen Kane an den Rand des Wahnsinns. Als er die Wissenschaftlerin Dr. Martha Briggs kennenlernt, eröffnet sich ihm plötzlich ein Weg, wie er die Ereignisse der Mordnacht aufklären könnte: Dr. Briggs arbeitet an einem Serum, das es ermöglicht, die Erinnerungen eines Menschen auf einen anderen zu übertragen. Krane stiehlt das wissenschaftlich noch nicht ausgereifte Serum, um an die Erinnerungen seiner Frau zu kommen und so herauszufinden, wer der Mörder ist... damit beginnt ein mörderisches Experiment.


Cast & Crew zu Im Augenblick des Todes

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Im Augenblick des Todes
Genre
Thriller, Mysterythriller, Science Fiction-Film
Handlung
Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Experiment, Mordanklage, Polizei, Verlust der Ehefrau, Wissenschaftler
Zielgruppe
Familienfilm
Produktionsfirma
MGM

0 Kritiken & 14 Kommentare zu Im Augenblick des Todes