?

John & Yoko: Give Peace A Song

DVD/Blu-ray-Start: 27.11.2009 | Kanada (2000) | Biopic | 45 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
John & Yoko's Year of Peace

John & Yoko: Give Peace A Song ist ein Biopic aus dem Jahr 2000 von Paul McGrath mit John Lennon und Yoko Ono.

Komplette Handlung und Informationen zu John & Yoko: Give Peace A Song

Mai 1969: John Lennon und seine neu angetraute Frau Yoko Ono kamen nach Montreal, um dort ihre Flitterwochen zu verbringen. Doch anstatt Montreal "kennen zu lernen" oder das eine oder andere zu unternehmen, zogen die beiden ihre Pyjamas an und verließen für eine Woche das Hotelzimmer bzw. das Hotelbett nicht mehr. In dieser Woche entstand die Idee und die erste Aufnahme des Songs "Give Peace A Chance". Das einwöchige "Bed In" im Zimmer 1742 des Queen Elizabeth Hotels war wohl das berühmt-berüchtigtste Ereignis des ohnehin schon äußerst bunten Jahrzehnts. Seltenes Filmmaterial und noch nie zuvor verwendetes Material, welches aus dem privaten Archiv Yoko Onos stammt, wurden in dieser Produktion verwendet. Unter anderem enthält es das längste Interview von Yoko Ono, welches in 25 Jahren gemacht wurde. Die Doku enthält viele Stimmen namhafter Personen, aber auch einfacher Fans die es geschafft, haben sich mit Raffinesse ins Hotelzimmer zu schleichen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Biopic

Schaue jetzt John & Yoko: Give Peace A Song

1 Bild zu John & Yoko: Give Peace A Song

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu John & Yoko: Give Peace A Song

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare