5.5

Jugend ohne Gott

DVD/Blu-ray-Start: 05.12.2008 | Deutschland (1991) | Drama | 107 Minuten

Jugend ohne Gott ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Michael Knof mit Ulrich Mühe und Klaus Piontek.

Jugend ohne Gott ist die Verfilmung des gleichnamigen Antikriegs-Romans von Ödön von Horváth, in dem die Verrohung und Gefühllosigkeit der Jugendlichen im Nationalsozialismus thematisiert wird. 

Aktueller Trailer zu Jugend ohne Gott

Komplette Handlung und Informationen zu Jugend ohne Gott

Handlung von Jugend ohne Gott
Ein christlich-humanistischer Geschichtslehrer (Ulrich Mühe) realisiert, dass die Mehrheit seiner jugendlicher Schüler zu Beginn des Nationalsozialismus in den 1930er Jahren zunehmend gefühlskalt und verroht handelt. Als er den menschenverachtenden Rassenhass, der in den Schüleraufsätzen zu Tage tritt, anspricht, gerät er in Verruf. Nicht nur die Schulleitung droht mit einer Suspension, sondern auch die Schüler verlangen nach einem neuen Lehrer. Als der Lehrer, der seine Anstellung nicht gefährden will, mit der Klasse in ein Zeltlager fahren muss, liest er heimlich das Tagebuch eines Schülers, um zu verstehen, was in den Köpfen der Jugendlichen vorgeht. Damit löst er jedoch eine Katastrophe aus, die in einem Mord endet. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Jugend ohne Gott

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jugend ohne Gott

5.5 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare