5.9

Rey

Kinostart: 03.01.2019 | Frankreich, Deutschland, Chile, Katar (2017) | Drama, Fantasyfilm | 91 Minuten
Originaltitel:
Rey / AT: King

Rey ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Niles Atallah mit Rodrigo Lisboa und Claudio Riveros.

Niles Atallah zeigt in Rey die Geschichte eines Mannes, der bis an das andere Ende der Welt reist, um dort sein Königreich zu gründen.

Aktueller Trailer zu Rey

Komplette Handlung und Informationen zu Rey

Handlung von Rey
Im Jahre 1860 reist Orélie-Antoine de Tounens (Rodrigo Lisboa) bis ans Ende der Welt. Dort, im unabhängigen Südamerika, gründet er sein Königreich. Der französische Abenteurer Orélie-Antoine ist vielleicht etwas verrückt. Ausgestattet mit einer Verfassung, die von ihm eigenhändig niedergeschrieben wurde, und einer neuen Flagge kämpft er sich auf einem Pferd durch die raue Wildnis. Als er ankommt, setzt er es sich zum Ziel, die Ureinwohner zu vereinen und ihr Oberhaupt zu werden. Allerdings ist das nur eine Version dieser wahren Geschichte. In Rey werden die Probleme der Geschichte und Erinnerung hervorgehoben durch den Verfall der Bilder und des Tons.

Hintergrund & Infos zu Rey
Regisseur Niles Atallah drehte einige Szenen bereits 2011. Danach vergrub er die 35 mm-, 16 mm- und Super-8-Filmrollen in seinem Garten. Dabei stellte er sich die Frage, wie sich die Zeit auf die Geschichte auswirkt. Die Ergebnisse der Vergrabung zeigen sich während des Films. (MoS)

Schaue jetzt Rey

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rey

Cast
Crew
Orélie-Antoine de Tounens
Juan Bautista Rosales

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Rey

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rey

5.9 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare