7

Kiriku und die Zauberin

Kinostart: 07.10.1999 | Luxemburg, Belgien, Frankreich (1998) | Klassischer Zeichentrickfilm | 74 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Kirikou et la sorcière

Kiriku und die Zauberin ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1998 von Michel Ocelot mit Isseu Niang und Maimouna N'Diaye.

Klein, kleiner, Kiriku: Der französische Kinderfilm Kiriku und die Zauberin besticht mit einem blitzgescheiten Mini-Helden.

Aktueller Trailer zu Kiriku und die Zauberin

Komplette Handlung und Informationen zu Kiriku und die Zauberin

Handlung von Kiriku und die Zauberin
Irgendwo in einem kleinen Dorf in Afrika: Die Stimme eines Neugeborenen verkündet: Ich bin Kiriku. Was der Mutter schon vor der Geburt klar war, macht der Dorfgemeinschaft Angst. Der kleine Kiriku ist kein normaler Junge, denn schon vor der Geburt kann er sprechen. Auch das Laufen ist keine Schwierigkeit für ihn. Er ist schneller, klüger und tapferer als alle anderen Kinder. Was noch viel schlimmer ist als die geringe Akzeptanz der Dorfbewohner gegenüber Kiriku, ist, dass die böse Zauberin Karaba alle Männer des Dorfes entführt hat und das Land tyrannisiert – nur Kiriku will ihr trotzen. Um das Dorf von Karaba zu befreien, muss er allerdings zum verbotenen Berg vordringen. Dort lebt sein Großvater, der die Geheimnisse Karabas kennt …

Hintergrund und Infos zu Kiriku und die Zauberin
Regisseur Michel Ocelot lebte einen Großteil seiner Kindheit in Guinea, Westafrika. Inspiriert durch seine Erinnerungen, versuchte er die Bilder in Kiriku und die Zauberin so zeichnen zu lassen, wie er sie in seinen Vorstellungen leben. Mit seinen smaragdfarbenen Wäldern, den braunen Hütten und der gelben Steppe zeigt das Filmmärchen viel über das alte Afrika. Auch die Musik ist traditionell. Der Musiker Youssou N’Dour hat für die musikalische Untermalung nur auf afrikanischen Musikinstrumenten gespielt.

Auf Kiriku und die Zauberin folgte 2005 Kiriku und die Wilden Tiere. Im Jahr 2012 entstand, wieder unter der Hand von Michel Ocelot, Kiriku und die Männer und Frauen. (SD)

Schaue jetzt Kiriku und die Zauberin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kiriku und die Zauberin

Cast
Crew
La Femme maigre (voice)
La Mère (voice)
Karaba (voice)

News

1 News zu Kiriku und die Zauberin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kiriku und die Zauberin

7 / 10
151 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare