?

Liebe auf Abwegen

Deutschland (1996) | Gerichtsdrama, Kriminalfilm | 89 Minuten

Liebe auf Abwegen ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 1996 von Peter Fratzscher mit Jenny Gröllmann und Christian Wittmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe auf Abwegen

Staatsanwältin Katharina Dorn und ihr Assistent Günther Roth stehen am Anfang des Mordprozesses gegen Georg Remmert, der verdächtigt wird, den Chemiker und Arbeitskollegen Klaus Pohl bei einer Betriebsfeier erstochen zu haben. Alle Aussagen und Indizien deuten auf Remmerts Täterschaft hin. Den Namen der einzigen Alibizeugin verschweigt er beharrlich, da diese angeblich von der Polizei wegen politisch motivierter Delikte gesucht werde. Selbst eine Nachfrage beim Staatsschutz scheitert wegen der mangelnden Kooperationsbereitschaft der Behörde. Roth, der eine große Sympathie für den Angeklagten empfindet, behilft sich mit einer Nachfrage bei einem Studienkollegen im Innenministerium. Dabei stellt er fest, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Fall von Remmert und einem Anschlag auf den Münchner Flughafen gibt - allerdings versucht der Verfassungsschutz, dies geheim zu halten, um einen seiner V-Leute zu schützen. Dorn übt schließlich Druck auf die Behörden aus, und ihr gelingt es, die Aussage des V-Mannes zu bekommen, die dann auch noch zur Auffindung von Remmerts Alibizeugin führt. Das Verfahren gegen Remmert wird eingestellt, doch der Mord an Pohl bleibt ungeklärt. Dorn bittet daraufhin Remmert um Mithilfe. Zunächst ergeben sich kaum brauchbare Informationen, doch dann findet Remmert eine Computerdatei, die Pohl kurz vor seinem Tod bearbeitet hat. Es geht um eine Bodenuntersuchung einer ehemaligen US-Kaserne, die von Dr. Hans Früh durchgeführt wurde, der dort auch wohnt. Dorn glaubt, dass die Expertise gefälscht war und Pohl, der das entdeckte, versuchte, Dr. Früh damit zu erpressen. Diese Vermutung ist jedoch zu vage, um ein Verfahren gegen Dr. Früh zu eröffnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Liebe auf Abwegen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe auf Abwegen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare