?

Liebe, Babys und ein großes Herz - Das Versprechen

DVD/Blu-ray-Start: 15.01.2010 | Deutschland (2008) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Liebe, Babys und ein großes Herz - Das Versprechen ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von John Delbridge mit Marion Kracht und Michael Roll.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe, Babys und ein großes Herz - Das Versprechen

Die Hebamme Antonia Maibach fühlt sich inzwischen richtig wohl am Tegernsee und ist mit ihrem Liebsten Dr. Thomas Hellmann, dem Leiter der "Klinik am See", zusammengezogen. Die Wöchnerinnen-Station ist fest in Frauenhand: Antonia, ihre beste Freundin Helena und die "Chef"-Hebamme Vroni Stangassinger kümmern sich um die werdenden Mütter, die Väter und natürlich deren Nachwuchs. Bald schon bekommt das Damen-Trio Unterstützung von einem männlichen Kollegen. Bei der Ankunft von Dr. Markus Leitner ist die Überraschung perfekt. Er und Antonia haben vor vielen Jahren bereits an der Berliner Charité zusammengearbeitet. Die Wiedersehensfreude ist dementsprechend groß und für Thomas Anlass, die Zusammenarbeit zwischen Antonia und dem Oberarzt genauer zu beobachten. Dabei glaubt Helena doch, die Aufmerksamkeit von Dr. Leitner gewonnen zu haben! Als Helena dann auch noch eines Abends aufgelöst und mit einer beträchtlichen Anzahl von Koffern vor der Tür von Antonia und Thomas steht, ist das häusliche Chaos komplett. Helena hat ihre Wohnung unter Wasser gesetzt und benötigt nun eine "Notunterkunft". So zieht sie kurzerhand bei der besten Freundin ein, und zum Entsetzen von Thomas damit auch ihre wechselnden Liebhaber. Aber nicht nur hauseigene Probleme beschäftigen Thomas. Denn als Antonia gerade die Modernisierung der Wöchnerinnen-Station plant, melden sich die Investoren der "Klinik am See". Sie halten von den Umbauarbeiten, den alternativen Geburtsmethoden und den entstehenden Kosten, die eine familienorientierte Geburtshilfe garantieren sollen, gar nichts. Sie befürworten sogar die Schließung der Wöchnerinnen-Station. Thomas Hellmann ist verzweifelt: Wie soll er das seiner Antonia erklären? Was wird aus den engagierten Mitarbeiterinnen? Er beschließt, die Nachricht erst einmal für sichzu behalten, trifft damit allerdings eine folgenschwere Entscheidung. Denn als sein Geheimnis zwangsläufig ans Tageslicht kommt, führt dies zu einer heftigen Auseinandersetzung mit Antonia, die fast das Ende ihrer Beziehung bedeutet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Liebe, Babys und ein großes Herz - Das Versprechen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Liebe, Babys und ein großes Herz - Das Versprechen

Cast
Crew
Antonia Maibach
Dr. Thomas Hellmann
Vroni Stangassinger
Karl Meister
Dr. Markus Leitner
Laura Ziegler
Tobias Tonkel
Bastian Gruber
Amelie Gruber
Herr Schleicher
Herr Ansbach
Dr. Susanne von Specht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe, Babys und ein großes Herz - Das Versprechen

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare