?

Meine Wunderkammern

Kinostart: 04.11.2021 | Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 80 Minuten | Ab 0

Meine Wunderkammern ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Susanne Kim.

In der Dokumentation Meine Wunderkammern begleitet die Filmemacherin Susanne Kim vier Kinder, die völlig unterschiedliche Hintergründe besitzen und sich alle ihren ganz eigenen Kosmos erschaffen haben.

Aktueller Trailer zu Meine Wunderkammern

Komplette Handlung und Informationen zu Meine Wunderkammern

Die Kindheit ist ein magischer Ort. Doch wo genau befindet er sich eigentlich? Susanne Kim will in das besondere Reich der Kinder vorstoßen, wo Rassismus, Geld und Mobbing keine Rolle spielen und die jungen Menschen stattdessen ihre ganz eigene Welt erschaffen. Dazu begleitet sie vier Kinder zwischen 11 und 14 Jahren auf eine Entdeckungsreise der etwas anderen Art.

Joline, Elias, Roya und Wisdom wollen nur sie selbst sein, lassen sich aber nur schwer in den vorgefertigten Rahmen der deutschen Gesellschaft pressen. Statt dazuzugehören, werden sie mit Etiketten wie 'Autismus', 'Migrationshintergrund' und 'Lernschwäche' belegt. Um zu zeigen, dass sie nicht anders, sondern einzigartig sind, erfinden sie Geschichten, schreiben Musik und basteln ihre Träume, um andere daran teilhaben zu lassen. (ES)

Schaue jetzt Meine Wunderkammern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Wunderkammern

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare