7.5

Michel bringt die Welt in Ordnung

Kinostart: 06.10.1973 | Deutschland, Schweden (1973) | Komödie | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Emil och griseknoen

Michel bringt die Welt in Ordnung ist ein Komödie aus dem Jahr 1973 von Olle Hellbom mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg.

Komplette Handlung und Informationen zu Michel bringt die Welt in Ordnung

Michel, der ganz Loenneberga mit seinen Streichen in Atem hält, erweist sich als hilfsbereiter, netter Junge, als er feststellt, daß die Magd Lina fürchterliche Zahnschmerzen und Angst vor dem Schmied hat, der in dem Dorf gleichzeitig auch als Zahnarzt fungiert. Leider sind Michels Vorschläge so abenteuerlich schlimm, daß sich Lina dann doch entschließt, zum Dorfschmied zu gehen. Aber Michel hat inzwischen gelernt, daß man bei Typhus blau anläuft, und schon beschmiert er seine Schwester Ida im Gesicht mit Tinte. Nach dem Schrecken, den Michel damit verursacht hat, kommt schon wieder neuer Ärger. Er sperrt seinen Vater auf die Toilette ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Michel bringt die Welt in Ordnung

3 Bilder zu Michel bringt die Welt in Ordnung

News

2 News zu Michel bringt die Welt in Ordnung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Michel bringt die Welt in Ordnung

7.5 / 10
703 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare