7.2

Die Unschuld

Kinostart: 21.03.2024 | Japan (2023) | Thriller, Drama | 127 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kaibutsu / AT: Monster

Die Unschuld ist ein Thriller von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Eita Nagayama.

Im japanischen Thriller Die Unschuld fordert eine Mutter vom Lehrer ihres Sohnes Antworten ein, als ihr Kind beginnt, sich zunehmend seltsam zu verhalten.

Aktueller Trailer zu Die Unschuld

Komplette Handlung und Informationen zu Die Unschuld

Die japanische Vorstadt-Heimat der alleinerziehenden Mutter Saori (Sakura Andô) liegt idyllisch an einem großen See. Sie liebt ihren Sohn Minato (Soya Kurokawa) innig, der in die fünfte Klasse geht. Doch ihr Kind verhält sich immer eigentümlicher. Minato schneidet sich Haare ab und kommt nur mit einem Schuh nach Hause. Einmal bleibt er ganz weg und sie findet ihn in einem verlassenen Eisenbahntunnel wieder.

Saori beginnt zu vermuten, dass Herr Hori (Eita Nagayama), der Lehrer ihres Sohnes, etwas mit dem seltsamen Verhalten des Jungen zu tun hat. Eines Tages bricht an der Schule sogar ein Streit aus, der in Gewalt endet. Empört verlangt Saori, dass die Leitung etwas unternimmt und auch die Medien einschaltet. Doch welche Wahrheit steckt hinter den sich zuspitzenden Ereignissen? Und was passiert, wenn diese Wahrheit nicht ins eigene Weltbild passt?

Hintergrund & Infos zu Die Unschuld

Das Drama Die Unschuld (im Original: Kaibutsu) des gefeierten japanischen Autorenfilmers Hirokazu Kore-eda, der 2018 die Goldene Palme für Shoplifters - Familienbande gewann, trägt international den englischen Titel Monster.

Bei Die Unschuld war der Regisseur das erste Mal seit seinem Filmdebüt Maboroshi - Licht der Illusion (1995) nicht für das Drehbuch selbst verantwortlich. Stattdessen schrieb die Geschichte der erfolgreiche japanische TV-Autor Yuji Sakamoto (Tokyo Eyes), mit dem Hirokazu Kore-eda schon lange hatte zusammenarbeiten wollen.

Mit seiner Hauptdarstellerin Sakura Andō hatte Kore-eda bereits in Shoplifters zusammengearbeitet. Die zwei wichtigsten Kinderdarsteller hingegen wählte er durch wiederholte Vorsprechen aus. Ungefähr 700 Grundschul-Kinder wurden für Die Unschuld als Statisten angeheuert. (ES)

Schaue jetzt Die Unschuld

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Unschuld

Cast
Crew
Saori Mugino
Michitoshi Hori
Minato Mugino
Yori Hoshikawa
Hirona Suzumura
Humiaki Shoda
Kiyotaka Hoshikawa
Makiko Fushimi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Unschuld

7.2 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare