?

Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

Deutschland, Österreich (2013) | Komödie, Krimikomödie | 90 Minuten

Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Hajo Gies mit Thomas Kress und Ramona Bücherl.

Ein Mord in bester Gesellschaft führt Fritz Wepper und (Film-)Tochter Sophie diesmal In Teufels Küche, wo sie in der Münchener Promi-Gastronomie ermitteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

Der Psychologe und Hobbydetektiv Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) ist hoch erfreut, dass seine Tochter Alexandra (Sophie Wepper) wieder bei ihm eingezogen ist. Die “ewige Praktikantin” hat noch immer keinen festen Job und verdingt sich einstweilen als Ghostwriterin für den prominenten Gastronom Max Loderer (Hans Sigl).

Bei einem Besuch in dessen hochgelobtem Münchener Sterne-Restaurant bekommt Wendelin mit, dass der Fernsehkoch in einigen Schwierigkeiten steckt. Ein früherer Kollege stürmt die Küche und beschuldigt Loderer des Rezeptdiebstahls – ein gefundenes Fressen für den Paparazzo Hase (Michael A. Grimm). Kurz darauf wird Loderers Küchenhilfe tot aufgefunden. Der Mann arbeitete als Drogenkurier und starb, weil ein mit Rauschgift gefülltes Kondom in seinem Bauch platzte. Da Loderers früherer Kokainkonsum kein Geheimnis ist, lässt die Polizei seine Geschäftsräume durchsuchen.

Unterdessen bittet Loderers (Noch-)Ehefrau Christiane (Aglaia Szyszkowitz) Wendelin um psychologische Hilfe. Die Trennung von ihrem Mann, der sie wegen der jungen Blondine Dana (Theresa Underberg) verlassen hat, setzt ihr schwer zu. Wendelin findet seine attraktive Patientin mehr als nur sympathisch. Die freudige Nachricht, sie habe wieder mit ihrem Mann geschlafen, macht ihn sogar eifersüchtig.

Als Loderer in seiner Küche erschlagen aufgefunden wird, vermutet Kommissar Becker (Wayne Carpendale) einen Mord im Drogenmilieu. Gemeinsam mit seiner Tochter nimmt Wendelin eigene Ermittlungen auf und findet heraus, dass er selbst in diesem Fall die Schlüsselrolle spielt.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

Cast
Crew
Kollege Becker
Kindergärtnerin
Kommissar Donald Becker
Dr. Wendelin Winter
Attilio Parilla
Bernhard Hase
Max Loderer
Alexandra Winter
Christiane Loderer

10 Bilder zu Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord in bester Gesellschaft: In Teufels Küche

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare