?

Nachlass - Passagen

Kinostart: 23.01.2020 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 6

Nachlass - Passagen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Christoph Hübner und Gabriele Voss.

Der ergänzende Dokumentarfilm Nachlass - Passagen von Gabriele Voss und Christoph Hübner hebt die Reflektionen zu Hinterlassenschaften aus der Nazizeit auf eine allgemeinere Ebene.

Aktueller Trailer zu Nachlass - Passagen

Komplette Handlung und Informationen zu Nachlass - Passagen

Die Dokumentation Nachlass von Christoph Hübner und Gabriele Voss erforschte, wie auch 70 Jahre nach dem Holocaust noch in Erinnerungen und Gegenständen der Gegenwart nachhallte. Anhand von Familien-Vergangenheiten wurde das Erbe beleuchtet, das Nachkommen der Kinder- und Enkel-Generation heute noch mit sich tragen - egal, ob ihre Vorfahren nun Opfer oder Täter im Dritten Reich waren.

Die Doku Nachlass - Passagen knüpf daran an, zieht aus den vorigen gefilmten 90 Stunden Material jedoch unverwendete Bilder heraus und vertieft die Thematik, indem sie sich ihr aus einer allgemeineren Perspektive nähert. Diesmal kommen vor allem Historiker, Therapeuten, Juristen, Architekten und Kuratoren zu Wort, die über die Aufbereitung der Erinnerungen ebenso sprechen wie über deren Verdrängung. Daraus ergeben sich neun kurze Filme als ergänzende Episoden. (ES)

Schaue jetzt Nachlass - Passagen

News

1 News zu Nachlass - Passagen

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Nachlass - Passagen

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachlass - Passagen

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare