5.9

Damsel

Streaming-Start: 08.03.2024 | USA (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm | 108 Minuten

Damsel ist ein Fantasyfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Millie Bobby Brown und Robin Wright.

In Netflix' Fantasy-Abenteuer Damsel spielt Millie Bobby Brown eine Adelstochter, die einen Prinzen heiratet, sich dadurch aber plötzlich in der Position eines Drachenopfers wiederfindet.

Aktueller Trailer zu Damsel

Komplette Handlung und Informationen zu Damsel

Elodie (Millie Bobby Brown) und ihre Schwester Floria (Brooke Carter) sind zwar die adeligen Töchter von Lord Bayford (Ray Winstone), führen im kalten Norden aber trotzdem kein Leben ins Saus und Braus. Umso erstaunlicher ist es da, dass ihnen eines Tages ein königliches Heiratsangebot ins Haus flattert.

Eigentlich hat Elodie keine große Lust, den ihr unbekannten Prinzen Henry (Nick Robinson) zu ehelichen. Doch zu Königin Isabelle (Robin Wright) kann man schlecht nein sagen. Und außerdem würde die Verbindung alle Sorgen ihrer verarmten Untertanen lösen, also willigt die sie am Ende doch ein.

Tatsächlich ist Prinz Henry Elodie sympathisch und auch das Königspaar begrüßt die neue Schwiegertochter mit offenen Armen. Geradezu märchenhafte Aussichten scheinen sie zu erwarten – zumindest bis zum Tag der Hochzeit, an dem die frisch gebackene Prinzessin in die Höhle eines Ungeheuers gestoßen wird. Offenbar muss das Königshaus regelmäßig junge Frauen einem schrecklichen Drachen opfern. Doch Elodie denkt gar nicht daran, ihr Leben kampflos aufzugeben.

Hintergrund und Infos zu Damsel

Der Netflix-Fantasyfilm Damsel wurde im November 2020, kurz nach dem Erfolg von Enola Holmes, angekündigt. Millie Bobby Brown übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern produzierte das Abenteuer auch mit.

Ursprünglich sollte der Netflix-Film schon im Oktober 2023 starten, wurde im Zuge des Hollywood-Streiks aber zugunsten einer Bewerbung, an der auch die Schauspielenden mitwirken sollten, um ein halbes Jahr nach hinten verschoben.

Nach ihrem Serien-Druchbruch mit Stranger Things sowie den Filmen Enola Holmes und Enola Holmes 2 war Damsel für Millie Bobby Brown bereits das vierte Netflix-Projekt. Außerdem stand im selben Jahr noch Netflix' Sci-Fi-Thriller The Electric State mit ihr in den Startlöchern.

Das Film-Budget von Damsel soll 60 bis 70 Millionen US-Dollar betragen haben. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Damsel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Damsel

Cast
Crew
Königin Isabelle
Prinz Henry
Drache (engl. Stimme)
Lord Bayford
Lady Bayford
König Roderick
Prinzessin Victoria

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Damsel

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Damsel

5.9 / 10
489 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare