Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig

Paganini Horror (1989),
Laufzeit 82 Minuten, Musikfilm, Horrorfilm

admin edit edit group memberships sweep cache
- Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
- Community
4 Bewertungen
1 Kommentare
Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Bild 6182119
Keine News zu diesem Film verpassen!
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

mit Daria Nicolodi

Eine Popgruppe bezieht ein verlassenes Haus in Venedig, um dort ein Musikviedeo aufzunehmen. Der Song basiert auf einer alten Partitur, die vom Teufelsgeiger Paganini komponiert wurde. Leider schloß Paganini damit einen Pakt mit dem Teufel. Während der Aufnahmen werden nach und nach einige der Jugendlichen ermordet. Der Geist des Teufelsgeiger geht um!

  • Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Bild 6093790
  • Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Bild 6588977
  • Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Bild 6588991
  • Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Bild 6589005

Mehr Bilder (11) und Videos (0) zu Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig


Cast & Crew


Kommentare

Kommentar schreiben
Sortierung

guggenheim

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Wer sich bei diesem Titel denkt, dass es sich ja nur um einen bescheidenen, billigen Italo-Horror handeln kann, der liegt damit tatsächlich richtig. Argento-Anhängsel Luigi Cozzi, dem eigentlich nie eine größere Geldmenge zur Verfügung gestellt wurde, bleibt sich mit "Paganini Horror" treu, denn auch dieses Werk wandelt auf den phantastischen Spuren, die Cozzi in seiner Karriere hinterlassen hat. In diesem Fall ist ein Horrorfilm mit Giallo-Ansätzen herausgekommen, dessen Bilder, es ist wohl dem geringen Budget geschuldet, eine 80er Jahre Pornofilm-Ästhetik ausstrahlen, dessen Drehbuch mit Mühe und Not am Anfang und Ende zusammenpasst und mit Schauspielern, denen vollkommen zurecht die große Karriere versagt geblieben ist. Die Ausnahme bildet Donald Pleasence, der allerdings für ein Stück Kuchen und eine Flasche Bier in so ziemlich jedem Film mitgewirkt und demenstsprechend viel Rotz in seiner Vita stehen hat.

Dass "Paganini Horror" in Vergessenheit geraten ist, kann völlig nachvollzogen werden, denn diesem Werk fehlt viel und es bietet wenig.

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Mr. Goodkat

Antwort löschen

Den habe ich hier noch im Regal stehen, wird Zeit, dass ich den mal anschaue. Auch wenn dein Kommentar jetzt nicht gerade motivierend ist ;)


guggenheim

Antwort löschen

@cpt. chaos: Grundsätzlich kann die auch ganz schön sein :)
@Mr. Goodkat: Größere Konzentration ist nicht notwendig, weshalb ich den Halbschlaf als idealen Anschauzeitpunkt empfehle ;)


Kommentar schreiben