3.5

Robin Hood und die Piraten

Kinostart: 04.08.1961 | Italien (1960) | Actionfilm, Drama | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Robin Hood e i pirati

Robin Hood und die Piraten ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1960 von Giorgio Simonelli mit Lex Barker und Jocelyn Lane.

Komplette Handlung und Informationen zu Robin Hood und die Piraten

Bei seiner Rückkehr nach England ist für Robin Hood (Lex Barker) nichts mehr so, wie es einmal war. Er wird von Piraten gefangengenommen, die auf ein großes Lösegeld hoffen. Doch auch sie werden enttäuscht. Der Schurke Jonathan Brooks (Mario Scaccia) hat die Macht an sich gerissen, nachdem er Robins Vater ermordet hat. Ihm gehört jetzt Robins ganzer Besitz und bald auch Kareen (Jackie Lane), Robins Verlobte. In seiner Not verbrüdert sich der tapfere Kämpfer mit den Piraten, um seinen Besitz und seine große Liebe zurückzuerobern. Durch die Intrigen von Brooks und seiner Tochter steht Robin aber bald ganz alleine da. Kareen ist zum Tode verurteilt worden und soll bald hingerichtet werden. Die Piraten stehen inzwischen im Dienste des verschlagenen Brooks und er wird mal wieder zum Gejagten. Nun muss Robin Hood beweisen, dass er der größte Kämpfer aller Zeiten ist, oder sein Leben wird jeglichen Sinn verlieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ActionfilmDramaAbenteuerfilm

Schaue jetzt Robin Hood und die Piraten

1 Bild zu Robin Hood und die Piraten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robin Hood und die Piraten

3.5 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare