Scooby Doo 2: Die Monster sind los
Scooby Doo 2: Monsters Unleashed (2004), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 6, Fantasyfilm, Komödie, Abenteuerfilm, Kinostart 01.04.2004
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
418 Bewertungen
11 Kommentare
Keine
von Raja Gosnell, mit Alicia Silverstone und Seth Green
Die berühmten Spürnasen verlieren ihre Fassung – und ihren guten Ruf, denn ein maskierter Unbekannter erschafft mit seiner Monstermaschine die klassischen Gegner der Detektive neu und lässt sie auf die Stadt Coolsville los: Captain Cutlers Geist, das 10.000-Volt-Monster, das Pterodaktylus-Gespenst und das Gespenst des Schwarzen Ritters. Die hartgesottene Reporterin Heather Jasper-Howe behauptet nun, das berühmte Detektivteam schütze die panischen Bürger der Stadt nicht so gewissenhaft, wie man bisher angenommen hat. Dadurch geraten die Freunde unter Druck. Sie untersuchen die rätselhafte Monsterattacke, wobei sich Shaggy and Scooby bald fragen, was sie im Team eigentlich noch zu suchen haben. Deshalb will das ständig hungrige Duo es diesmal allen zeigen und den Fall ganz selbstständig lösen. In irrwitzigen Verkleidungen ermitteln sie allein. Höchst verdächtig erscheint Jeremiah “Old Man” Wickles, der einstige Geist des Schwarzen Ritters, den die Freunde damals enttarnt und hinter Gitter gebracht haben. Hat dieser gruselige Gernegroß den Monsterangriff angezettelt, um sich auf teuflische Art zu rächen? Unterdessen verknallt sich die pfiffige Velma in einen weiteren Hauptverdächtigen, den Kurator des Museums für Kriminologie, während Macho-Anführer Fred und die sehr auf ihr Image bedachte Daphne jenen schurkischen Maskierten identifizieren wollen, dessen Monsterarmee in Coolsville keinen Stein auf dem anderen lässt.
Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Scooby Doo 2: Die Monster sind los
Cast & Crew
- Genre
- Fantasyfilm, Komödie, Abenteuerfilm
- Handlung
- Detektiv, Hund, Maschine, Monster, Reporter
Fans dieses Films mögen auch
Fans dieses Films gefiel auch
-
Scooby-Doo
Inspector Gadget
Spice World - Der Film
-
Die Maske 2 - Die nächste Generation
Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
Elektra
-
Asterix bei den Olympischen Spielen
Garfield 2 - Faulheit verpflichtet!
Kangaroo Jack
-
Big Mama's Haus 2
Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft
Dr. Dolittle 2










Kritiken (1) — Film: Scooby Doo 2: Die Monster sind los
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenDie ironische Demontage der Serie ist der liebevollen Hommage gewichen. Der Film ist mit seinen überdrehten Eskapaden tatsächlich sehr nah an der Vorlage, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Wer die klassische Scooby-Doo-Serie mochte, sollte auch mit dieser zweiten Realverfilmung sein Guilty-Pleasure finden. Wer Shaggy und Scooby im TV schon nervig debil fand, sollte um diesen Streifen einen ganz, ganz großen Bogen machen. Denn trotz der treffenden Besetzung und einem wunderbaren Seth Green in der Nebenrolle, bleibt der Film dem Serienniveau treu - was in der richtigen Stimmung aber durchaus Spaß machen kann.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (10) — Film: Scooby Doo 2: Die Monster sind los
MariaCobretti Mon, 25 Mar 2013 20:39:11 -0000
Kommentar löschenDank Peter Boyle statt Scrappy Doo etwas besser als Teil 1.
Ich vergebe vier hochgewürgte Scooby- Schmeckies und eine geklaute Klobürste!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PeaceMaker93 Fri, 01 Jun 2012 13:16:37 -0000
Kommentar löschenWährend ich Teil 1 noch sehr witzig fand, so ist der zweite Teil echt extrem dumm. Obwohl ebenfalls kindischer Humor vorhanden ist und auch die Darsteller die gleichen geblieben sind, gab es irgendwie nichts, was mich in dem Film so wirklich faszinieren konnte. Die Gags sind eher öde und das schlimmste überhaupt ist die Tatsache, dass Scooby Doo eine normale Synrchonstimme bekommen, welche dafür sorgt, dass selbst er nícht mehr witzig rüberkommt. Einzig und allein die Bar "the Faux Ghost " ist in dem Film recht unterhaltsam aber auch nur, wen man sich den Film in englischer Sprache ansieht, da Scooby Doo dann wenigstens seine "normale" Hundestimme hat.
Aber wegen einer Szene braucht man diesen Film trotzdem nicht gucken.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Fri, 06 Jan 2012 02:24:21 -0000
Kommentar löschenEs gilt, was ich auch zum ersten Film schrieb, Spaß ist da, aber dass es hier nicht nur um reine Fakegeister geht, stört mich irgendwie. Insgesamt ist er auch nicht ganz so lustig, wie sein Vorgänger.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr. Pink Sat, 27 Nov 2010 22:02:42 -0000
Kommentar löschenGenauso unerträglich, wie Teil 1. Zumindest aber mal eine Fortsetzung, die das Niveau des Vorgängers beibehält...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kinogaengerin Sun, 31 Oct 2010 19:32:21 -0000
Kommentar löschenEin paar Auszüge: "Normalerweise gebe ich niemandem Ratschläge, aber ihr tut mir leid. Weil dein Bruder eine riesige hässliche Nasen-Missbildung hat." "Hälst du mich für eine hübsche Maus? - Nein. Ich meine Ja. Auf jedenfall nicht fett. - Fett? Wie kommst du ausgerechnet auf FETT?" "Koste den Schmerz du blödes Glühwürmchen-Dings." "Für wen haltet ihr euch eigentlich? Scooby! Dooby! DOO!" Fazit: Wer den ersten Teil unterhaltsam fand, wird auch am zweiten Part seine Freude finden. Die Fortsetzung bietet sogar noch mehr Elemente aus der alten Trickserie und immerhin eine charmante Velma im roten Catsuit, ist für mich aber doch einen Tick schlechter als der Vorgänger.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
aggrotainment Tue, 08 Dec 2009 13:59:32 -0000
Kommentar löschenDer Film ist noch besser als der erste Teil. Die Besetzung bleibt überzeugend und es sind ein paar mehr Gags drin. Konnte mich nicht beschweren, ich bin gut unterhalten worden.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kevin2803 Fri, 19 Jun 2009 01:52:39 -0000
Kommentar löschenNicht mehr ganz so gut wie der erste Teil!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane Fri, 20 Feb 2009 01:04:52 -0000
Kommentar löschenDas einizige was an den Filmen stört, ist das sie zu kindisch und albern sind und für Erwachsene nur mit einem Iq von unter 40 gut ankommen!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
dAShEIKO Tue, 29 Jan 2008 15:19:23 -0000
Kommentar löschenEigentlich ganz passabel, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt. Der Cartoon ist schließlich auch auf sehr niedrigem Niveau angesiedelt. So gesehen eine gute Umsetzung.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doctorgonzo Fri, 25 Jan 2008 15:05:58 -0000
Kommentar löschenSogar noch schlimmer als der Erste.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten