?

The Goldman Case

Frankreich (2023) | Gerichtsdrama, Drama | 115 Minuten
Originaltitel:
Le procès Goldman

The Goldman Case ist ein Gerichtsdrama aus dem Jahr 2023 von Cédric Kahn mit Arieh Worthalter und Arthur Harari.

Komplette Handlung und Informationen zu The Goldman Case

Im November 1975 beginnt der zweite Prozess gegen Pierre Goldman, einen linksradikalen Aktivisten, der in erster Instanz zu lebenslanger Freiheitsstrafe für vier bewaffnete Raubüberfälle verurteilt wurde, darunter einer, bei dem zwei Apothekerinnen getötet wurden. Er beteuert seine Unschuld in diesem letzten Fall und wird innerhalb weniger Wochen zum Symbol der intellektuellen Linken. Der junge Anwalt Georges Kiejman übernimmt seine Verteidigung. Aber schon bald spitzt sich ihr Verhältnis zu. Goldman, unerreichbar und provokant, riskiert die Todesstrafe und macht den Ausgang des Prozesses ungewiss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
GerichtsdramaDrama

Schaue jetzt The Goldman Case

3 Bilder zu The Goldman Case

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Goldman Case

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare