Untraceable

Untraceable (2008), US Laufzeit 101 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Thriller, Kinostart 03.04.2008


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
1567 Bewertungen
76 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Gregory Hoblit, mit Diane Lane und Billy Burke

Im Krieg gegen die Online-Kriminalität steht die FBI-Spezialistin Jennifer Marsh an vorderster Front. Hat sie einen Verbrecher erst mal auf dem Schirm, lässt sie ihn nicht mehr entkommen. Doch diesmal wird aus der Jägerin die Gejagte, als ein erbarmungsloser Gegner sie in ein grausames Katz-und-Maus-Spiel zwingt. Auf der Website www.killwithme.com lädt ein High-Tech-Serienmörder ein, dem Todeskampf seiner Gefangenen beizuwohnen, und macht die Besucher seiner Internetseite gleichzeitig zu Mittätern. Je mehr Menschen auf die Seite klicken, umso schneller stirbt das Opfer. Alle Versuche, den sadistischen Psychopathen aufzuspüren, laufen ins Leere. Er scheint jeden Trick zu kennen und ist Jennifer und ihrem Kollegen Cross immer einen Schritt voraus. Nicht nur das – er dreht den Spieß um und bedroht auf einmal Jennifer und ihre kleine Tochter und erhöht damit noch den Einsatz in diesem packenden Wettlauf gegen die Zeit.

  • 37795279001_1859735037001_th-5061aa4754eeb0e4f0db5856-806787294001
  • 37795279001_1860582945001_th-5061bcfe4facb0e4144f1aee-1206954757001
  • Untraceable - Bild 6434554
  • Untraceable - Bild 6434540
  • Untraceable - Bild 6434526

Mehr Bilder (25) und Videos (3) zu Untraceable


Cast & Crew


Kommentare (72) — Film: Untraceable


Sortierung

HaudenLukas

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

"Untraceable" will den Anspruch bieten, ein Thriller mit kritischer Note über den sozialen medialen Umgang der heutigen Zeit zu sein, verkommt dabei aber schnell zur Klischeeparade und ärgert mit einer viel zu frühen Auflösung des Verdächtigen. So zerbricht der Film in der zweiten Hälfte vollkommen und bietet nichts als eine spannungsarme sinnlose Aneinandereihung von Bildern.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lili 9ochefort

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

SPOILERWARNING!!!!

Wie hätte man diesn Internet Thriller auf den Spuren von Saw wirklich spannend machen können ? Tja, man hätte dien Killer nicht schon nach gut der Hälfte des Films zeigen sollen, den das hätte ein paar Pünktchen mehr gebracht, den da hätte ich rätseln können, und vermuten ob´s nicht vielleicht doch ein Cop ist der diese Taten begeht, möglich hätt es ein können,.. das er mitten unter ihnen sitzt und vielleicht sich noch eines hämisch lacht,..

SPOILERENDE

Untraceable ist ein farbloser Thriller aus dem man viel mehr hätte machen können.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Blade1980

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Zum 1 mal anschauen ein guter Film, die Idee an sich ist schon toll. Umsetzung naja geht so man hätte mehr daraus machen können, denoch hat er mir gut gefallen. Schauspielerische Leistung war jetzt nicht so überragend aber ok. Schlussendlich war alles irgendwo nachvollziehbar.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Mr. K R I T I K

Antwort löschen

Hmmm.... ich habe den Streifen zwar lange nicht mehr gesehen, aber ich habe ihn besser in Erinnerung als du ihn hier beschreibst...


aXXit

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Solide...einmal ansehen reicht dann aber auch.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

halva616

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Spannender Film, sogar mit einer Botschaft wie krank unsere Gesellschaft ist bzw. schon immer war.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DeutschePraezision

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Daumen hoch!

Bewundernswerte Botschaft.
Leider wurde ja alles viel schlimmer ...
siehe Facebook und CO würden sich heutzutage derartige Videos wahrscheinlich tausende male schneller verbreiten...
Anderen Menschen zusehen wie sie irgendetwas tun.
Und das krankhaft!
Tun wahrscheinlich die Meisten jeden Tag.
Man sollte sein Verhalten viellt mal überdenken ob man ALLES teilen und vorallem SEHEN will im Internet.

Also ich will keine fremden Menschen beim Sex sehen ..............
geschweigedenn beim foltern oder sonst was.

Guter Film =)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ener

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Ein Thriller Cocktail der Moderne, ein wenig Sieben hier, da noch etwas Saw hinzu, fertig geschustert sind die vermeintlichen Ober-Schocker. Lässt sich aushalten, ist jedoch auch nichts besonderes.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

WATCH THIS

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Solider Film, einmal ansehen aber reicht vollkommen. Interessante Thematik, gute Hauptdarstellerin aber nicht außergewöhnlich spannend erzählt. Auch gibt es keinen Twist in der Story. Motivation des Täters ist eher unlogisch, auch wird er viel zu früh bekannt gegeben, was nochmal viel Spannung weg nimmt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

1000Mindhunter

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Kleiner spanender Thriller,der seine Gewalt einmal nicht in den Vordergrund stellt, sich dafür mehr mit seinen Charakteren beschäftigt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dufagbold

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Gute Idee, aber die Umsetzung ist so lala... Als "Zeitfüller" ist er auf jeden Fall ganz gut :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FemaleTrouble

Kommentar löschen

Absolut empfehlenswert!!! Es handelt sich hierbei um eine spannende und gut durchdachte Story mit einer Thematik, die nicht schon 100x in Filmen abgespult wurde. Außerdem regt der Film dazu an, sich Gedanken über die leider weit verbreitete "Gaffer-Mentalität" zu machen! Gute schauspielerische Leistung und kreative Ideen bzgl. der Mordmethoden runden diesen sehenswürdigen Streifen ab.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

smartyx

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Spannend bis zum Schluss. So muss ein guter Krimi sein.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HauntedSaint

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Ziemlich vorhersehbar und mit Logiklücken, dennoch ein Thriller der durch die Thematik gerettet wird. Der Film baut leider in der zweiten Hälfte total ab, wodurch auch die ursprüngliche Message des Films verloren geht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Glambino

Antwort löschen

Das frage ich mich auch, die Kommis von Klamatro sinds auch ...


alexander-henn

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Überragender Film. Sehr spannend, gute Schauspieler und tolle Musik. Nur das Ende hätte man bisschen besser machen können, aber trotzdem Top. Regt echt zum Nachdenken an...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hirschsalaminatboden

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Sehr bedenklich! Könnte dies dargestellte Szenario real werden!? Oder gibt es gar schon etwas dieser Art!? Sehenswert!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rihannita

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Schade das die umsetzung so verhunzt wurde, das thema ist absolut ineressant, die umsetzung im film mit den erklärungen das erst nichts zu machen ist und dann plötzlich in zwei sätzen man gesagt bekommt wieso sie wissen wer der täter ist dieser mit 20 Jahren ein Computerwissen und ausstattung hat, und eigentlich nur personen tötete die am tod seines vaters beteiligt waren und dann plötzlich FBI Agenten sich vornimmt usw. usw. ist echt unstimmig die privaten themen wirken konstroiert..... hätte man echt einen guten film draus machen können, den wahr ist, es würden millionen sich einlogen und es anschauen. Thema mit tiefgang, Film oberflächlich.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Freak239

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Gute Idee, gute Message. Leider eher dürftig umgesetzt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Proklamation

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Nette Idee,schlechte Umsetzung.
Colin Hanks - für mich Sympathieträger des Films, wenn auch in einer unscheinbaren Rolle,verabschiedet sich vorzeitig ; Billy Burke kommt überhaupt zu kurz & Diane Lane war grottig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

hirschsalaminatboden

Antwort löschen

Nette Idee!!?? Man sollte sich eher darüber Gedanken machen, ob diese "Nette Idee" in Realiät auch noch nett wäre! So abwägig ist dieses Szenario nämlich gar nicht!


Marie Krolock

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

Öde. Ich kenne mich in solchen Sachen ja nicht besonders aus, aber hätte das FBI die Seite nicht einfach lahm legen können?

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

reveal

Antwort löschen

Keine Panik, das war nur so dahin geschrieben.


Marie Krolock

Antwort löschen

Puuuuuuuh ;) Andererseits weiß ich ja nun, dass ich nicht nochmal einschalte.


hakan_1905

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

naja geht richtung geht so..ein zweites mal würde ich ihn mir glaube ich nicht ansehen...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch