6.6

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Kinostart: 03.11.2022 | Deutschland (2022) | Drama | 118 Minuten | Ab 12

Wir sind dann wohl die Angehörigen ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Hans-Christian Schmid mit Claude Heinrich und Adina Vetter.

Hans-Christian Schmids Wir sind dann wohl die Angehörigen ist ein deutsches Drama nach wahren Begebenheiten, das von der Entführung Jan Philipp Reemtsmas aus der Sicht seines damals 13-jährigen Sohnes erzählt.

Aktueller Trailer zu Wir sind dann wohl die Angehörigen

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind dann wohl die Angehörigen

Jan Philipp Reemtsma wird am 25. März 1996 Opfer einer Entführung. Dass der Publizist und Literaturwissenschaftler nicht heimkehrt, bekommt auch sein 13-jähriger Sohn Johann (Claude Heinrich) mit. Langsam wir das Zuhause des Jungen und seiner Mutter Ann Kathrin (Adina Vetter) zur Einsatzzentrale, wo zwei polizeiliche Mitarbeiter, der Familienanwalt und ein guter Freund darauf warten, von den Entführern zu hören. Zwischen Furcht, Langeweile und Ungewissheit pendelnd ziehen sich die Verhandlungen über vier Wochen hin und das Warten wird zur Qual.

Hintergrund & Infos zu Wir sind dann wohl die Angehörigen

Hans-Christian Schmids deutsches Drama Wir sind dann wohl die Angehörigen basiert auf wahren Begebenheiten: Der Sozialforscher Jan Philipp Reemtsma wurde am 25. März 1996 entführt und seine Familie um ein Lösegeld von 30 Millionen D-Mark erpresst. Nach der Zahlung kam er am 26. April nach 33 Tagen wieder frei. Zu seiner Gefangenschaft veröffentlichte er 1997 das Buch Im Keller. Von ihm angestellte Ermittler trugen zur Ergreifung der vier Entführer (angeführt vom Kriminellen Thomas Drach) bei, die anschließend zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt wurden.

Der Film Wir sind dann wohl die Angehörigen basiert auf dem autobiografischen Buch Wir sind dann wohl die Angehörigen. Die Geschichte einer Entführung von Johann Scheerer, das im März 2018 erstmals veröffentlicht wurde. In dem Werk beschrieb der Betroffene die Entführung seines Vaters aus der Innensicht der Familie. Das Hörbuch zum Roman sprach er selbst ein. In der Film-Adaption wird der Autor vom Jungdarsteller Claude Heinrich (Lindenberg! Mach dein Ding) gespielt. (ES)

Schaue jetzt Wir sind dann wohl die Angehörigen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wir sind dann wohl die Angehörigen

Cast
Crew
Johann Scheerer
Ann Kathrin Scheerer
Johann Schwenn
Christian Schneider
Rainer Osthoff
Jan Philipp Reemtsma
Claudia Brockmann
Professor Clausen
Zivilpolizist
Büromitarbeiterin
Täterstimme

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wir sind dann wohl die Angehörigen

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind dann wohl die Angehörigen

6.6 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare