5 von Marvels Avengers überreichen Oscar

07.02.2013 - 09:19 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Marvels Superhelden retteten 2012 die Welt und spielten eine ordentliche Menge an Dollars in die amerikanischen Kinokassen. Am 24. Februar werden sie in einem etwas anderen Einsatz zeigen, was sie drauf haben. Das Team überreicht dort einen Oscar.

Seit mehreren Jahren schon versuchen die Macher hinter dem Oscar, der Show mehr jüngere Zuschauer zu verschaffen. Mit der Auswahl des diesjährigen Hosts Seth MacFarlane wurde ein großer Schritt in diese Richtung getan. Der versprach ein völlig neues Konzept (wir berichteten). Eine weitere Kostprobe davon könnt ihr oben im Promoclip sehen. Im Zuge dieser Verjüngungskur zeigten die Produzenten Craig Zadan und Neil Meron jetzt, wie weit sie bereit sind zu gehen. So werden fünf der Superhelden aus Marvel’s The Avengers am 24. Februar 2013 auf die Bühne der Oscar-Gala treten.

Mehr: Dichter Ted pöbelt bei den Oscars & erneut im Kino

Das Team um Robert Downey Jr., Chris Evans, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner und Mark Ruffalo vereinen ihre Kräfte, um die Welt zu retten und kleine goldene Statuen zu verteilen. Zwei Mitglieder neben Iron Man, Captain America, Nick Fury, Hawkeye und dem Hulk sind leider verhindert. Scarlett Johansson alias Black Widow ist mit der Bühnenversion von Die Katze auf dem heißen Blechdach am Broadway beschäftigt und Chris Hemsworth steckt noch mitten in den hektischen Dreharbeiten zu Thor 2: The Dark Kingdom.

Die beiden Produzenten der diesjährigen Preisverleihung sagten: “Wir freuen uns darüber, das Avengers-Ensemble als Laudatoren für unsere Show wieder zu vereinen. Die Zuschauer, die den größten Kassenhit [des letzten] Jahres genossen, werden begeistert sein, diese herausragenden Schauspieler wieder zusammen zu sehen.” Marvels The Avengers ist für die Besten visuellen Effekte nominiert, allerdings haben nur fünf Mitglieder des Teams schon Erfahrung mit den Academy Awards. Samuel L. Jackson war 1994 für Pulp Fiction nominiert und dieses Jahr ist sein Film Django Unchained in mehreren Kategorien nominiert. Robert Downey jr. stand sowohl 1992 für Chaplin als auch 2008 für Tropic Thunder auf der Nominiertenliste. Jeremy Renner konnte im selben Jahr für seine Leistung in Tödliches Kommando – The Hurt Locker und zwei Jahre später für The Town – Stadt ohne Gnade auf einen Oscar hoffen, ebenso wie Mark Ruffalo im selben Jahr für The Kids Are All Right. Da kommt also geballte Oscar-Power auf uns zu.

Werdet ihr euch die Oscar-Verleihung ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News