Alien-Space Jockey startet Comeback in Ridley Scotts Prometheus

22.02.2011 - 09:42 Uhr
Der Space Jockey aus Alien
Twentieth Century Fox
Der Space Jockey aus Alien
9
14
Neuen Insider-Berichten zufolge wird der neue Science Fiction-Film des Alien-Regisseurs nun doch nicht ein vom Alien-Universum unabhängiger Film. Eine Kreatur aus dem Klassiker wird in Prometheus eine wichtige Rolle spielen und heizt die Gerüchteküche an.

Erst kürzlich berichteten wir von dem recycelten Drehbuch der einst als Alien-Prequel, dann als eigenständiges Projekt geplanten Geschichte zu Prometheus – Dunkle Zeichen. Die zahlreichen Sciene Fiction-Fans munkeln schon lange, jetzt wurde aus Insiderkreisen erneut etwas zum kommenden Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott bekannt. SkyNews berichtet, dass entgegen vorheriger Stellungnahme vom Filmstudio Twentieh Century Fox das neue Werk des Regisseurs von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt allem Anschein nach mit dem Universum des Horrorklassikers in stärkerer Verbindung steht. Schauspieler Michael Fassbender sagte, dass Prometheus – Dunkle Zeichen absolut mit dem Klassiker aus 1979 verbunden ist.

Eine wichtige Rolle in dem von Damon Lindelof (Lost) überarbeiteten Drehbuch wird der versteinerte Weltraumpilot spielen, der in der Eröffnungszene von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von der Crew der Nostromo in dem gestrandeten Raumschiff gefunden wurde. Das Wesen werde momentan als acht Fuß hohes Animatronik gebaut. Designt wird es unter der Aufsicht von keinem Geringeren als dem original Alien-Designer H.R. Giger. Es wurden gar Gerüchte verstreut, dass die klassische Alien-Kreatur aus den vier Filmen neben dem lebendigen Weltraumpiloten in Prometheus – Dunkle Zeichen zu sehen sein wird.

Der Film mit Charlize Theron, Noomi Rapace, Michael Fassbender und Scoot McNairy (Monsters) wird – bleibt es beim geplanten Starttermin – im März 2012 in den US-Kinos anlaufen. Bis dahin sind wir auf weitere Wendungen in der Produktionshistorie von Prometheus – Dunkle Zeichen gefasst.

Seid ihr froh über die offensichtliche Verbindung zum Alien-Klassiker, oder hättet ihr euch einen eigenständigen Film in einem neuen Sci-Fi-Szenario gewünscht?

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News