Bradley Cooper legt Kokowääh neu auf

28.02.2013 - 09:34 Uhr
Bradley Cooper macht auf Til Schweiger.
Warner Bros.
Bradley Cooper macht auf Til Schweiger.
Til Schweigers Komödie Kokowääh war 2011 der erfolgreichste deutsche Film und fand in diesem Jahr seine Fortsetzung. Der beständige Erfolg des Filmemachers erregte auch in Hollywood Aufmerksamkeit. Jetzt will Bradley Cooper ein US-Remake verfilmen.

Til Schweiger ist seit seinem Kassenhit Keinohrhasen der kommerziell erfolgreichste Filmemacher in Deutschland. Seither folgte die Fortsetzung Zweiohrküken und der erfolgreichste deutsche Film von 2011: Kokowääh. Die Fortsetzung Kokowääh 2 stieg auch direkt auf Platz 1 der deutschen Kinostarts ein. Und damit wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Nachdem vor einiger Zeit Warner Bros. die Rechte an Kokowääh erwarb, ist das Projekt um ein US-Remake einen Schritt weiter. Wie Deadline berichtet, unterschrieb Bradley Cooper jetzt für die US-Version Kokowääh Remake und wird damit quasi zum amerikanischen Til Schweiger. Als Produzent und Hauptdarsteller ist er bereits an dem Projekt beteiligt und eventuell gibt er hiermit auch sein Regiedebüt. Allerdings überlässt er das Drehbuch anderen fähigen Händen. Scott Rothman und Rajiv Joseph überarbeiten den ersten Entwurf.

Mehr: US-Remake in Planung: Amis wollen Matthias Schweighöfers Schlussmacher

Das Remake konzentriert sich auf die Beziehung zweier Männer, den sorglosen Junggesellen Henry und den treu ergebenen Ehemann und Vater Trevor. Diese Beziehung wird auf die Probe gestellt, als die beiden herausfinden, dass Trevors achtjährige Tochter Maddy vielleicht aus einem One-Night-Stand zwischen Henry und Trevors Frau entstand. Insofern wird die Story wohl etwas vom Original abweichen. Bisher stehen allerdings weder Starttermin noch Titel fest. Im Internet kursieren schon Vorschläge, dass man den Film nach deutschem Vorbild mit der englischen Aussprache betiteln könnte. Das französische Gericht coq qu vin könnte also in etwa cokeavan ausgesprochen werden.

Bis das Kokowääh-Remake allerdings losgeht, hat Bradley Cooper noch jede Menge vor. Demnächst kommt Hangover 3 in die Kinos und schließt damit die Trilogie ab. Außerdem wird er im bisher unbetitelten Projekt von Cameron Crowe zu sehen sein und mit der Silver Linings -Crew Jennifer Lawrence und David O. Russell in American Hustle mitwirken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News