Collateral Beauty - Will Smith therapiert sich selbst im emotionalen ersten Trailer

08.09.2016 - 10:20 Uhr
0
0
Collateral Beauty: Will Smith und Helen MirrenAbspielen
© New Line Cinema
Collateral Beauty: Will Smith und Helen Mirren
Im ersten Trailer zum Drama Collateral Beauty von David Frankel therapiert sich Will Smith in der Hauptrolle nach dem Tod seiner Tochter mit Briefen selbst. Gerichtet sind sie nicht an Personen, sondern ans Universum - und er bekommt Antworten.

Zu Collateral Beauty ist ein erster Trailer erschienen. Das Drama von David Frankel (Der Teufel trägt Prada) erzählt vom lebensfrohen Howard Inlet, der nach dem tragischen Tod seiner Tochter in eine Depression fällt. Um sich selbst zu therapieren, schreibt er ans Universum gerichtete Briefe und erhält, im Gegensatz zu anderen Menschen, tatsächlich eine Antwort. In der Hauptrolle des Films ist Will Smith zu sehen, der sich zurzeit als Deadshot durch das DC-Spektakel Suicide Squad kämpft.

Regisseur Frankel konnte für Collateral Beauty noch eine Reihe weiterer namhafter Darsteller verpflichten. So sind an Smiths Seite Keira Knightley (Everest), Kate Winslet (Steve Jobs) und Edward Norton (Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) zu sehen. Darüber hinaus spielen auch Michael Peña (Der Marsianer), Naomie Harris (Southpaw) sowie Helen Mirren (Trumbo) tragende Rollen.

Das Drehbuch zum Film stammt von Allan Loeb, der zuletzt mit der musikalischen Komödie Rock of Ages größere Aufmerksamkeit auf sich zog. Ursprünglich sollte Collateral Beauty von Alfonso Gomez-Rejon (Ich und Earl und das Mädchen) mit Hugh Jackman (Eddie the Eagle) und Rooney Mara (Carol) inszeniert werden, doch aufgrund "kreativer Differenzen" des Regisseurs mit dem Studio sowie Terminüberschneidungen bezüglich Jackmans Arbeit an Wolverine 3, wurden Änderungen vorgenommen. In Deutschland kommt das Drama am 05.01.2017 in die Kinos.

Was ist euer Eindruck zum Trailer von Collateral Beatuy?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Verborgene Schönheit & aktuelle News

Themen: