Deutsche Trailer für Zack Snyders Superman-Film
Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 06.08.2012, 15:00
Die beiden atmosphärischen Teaser Trailer zu Man of Steel sind nun auch in einer deutschen Variante erschienen. Nachdem wir in den Originalversionen der Teaser zum Superman-Reboot von Zack Snyder (wir berichteten) Russell Crowe als Clark Kents biologischem Vater Jor-El bzw. Kevin Costner als Adoptivvater Jonathan Kent lauschen durften, sind es in der deutschen Version Martin Umbach (Crowe) und Frank Glaubrecht (Costner), die dem zukünftigen Superman (Henry Cavill) weise Ratschläge mit auf den Weg geben.
Diese kann er auch gut gebrauchen, fühlt sich Clark doch aufgrund seiner außerirdischen Herkunft stets fremd und tut sich schwer, seinen Platz im Leben zu finden. In einer Rettungskapsel vom explodierenden Krypton auf die Erde gekommen, wird er von Martha und Jonathan Kent adoptiert und bekommt von ihnen menschliche Werte vermittelt. Als die Erde eines Tages vom außerirdischen General Zod bedroht wird, muss sich Clark schließlich seiner Verantwortung stellen.
Henry Cavill, der jüngste in einer langen Reihe von Superman-Darstellern in Film und Fernsehen, spielte z.B. in Der Sternwanderer mit, bevor er in Die Tudors als Duke of Suffolk einem größeren Publikum bekannt wurde. Weitere wichtige Rollen werden von Amy Adams (Die Muppets) als Lois Lane gespielt, Diane Lane (Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende) als Clarks Adoptivmutter Martha Kent, Laurence Fishburne (Matrix) als Perry White, Chefredakteur des Daily Planet, sowie Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs) als General Zod. Regisseur Zack Snyder kann mit Watchmen – Die Wächter bereits Superheldenerfahrung vorweisen, produziert wird der Superman-Reboot von Batman-Regisseur Christopher Nolan. Nolan dachte sich auch zusammen mit David S. Goyer (Batman Begins) die Geschichte aus, die letzterer dann in ein Drehbuch verwandelte. Es bleibt abzuwarten, wie gut die doch recht unterschiedlichen Ansätze von Zack Snyder und Christopher Nolan für das Superheldengenre miteinander harmonieren.
Freut ihr euch auf neue Abenteuer des Stählernen?
News aus der Rubrik Trailer
Deine Meinung zum Artikel Deutsche Trailer für Zack Snyders Superman-Film
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Deutsche Trailer für Zack Snyders Superman-Film
Kommentare
über Deutsche Trailer für Zack Snyders Superman-Film
kolja10000 Sat, 11 Aug 2012 10:23:13 -0000
Kommentar löschenBei der Musik habe ich Gänsehaut gekriegt
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TrendSocke Fri, 10 Aug 2012 22:52:12 -0000
Kommentar löschenNiemand mag Superman :-( Und wo ist Fritsch für Crowe?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
senistro.zoodiac Tue, 07 Aug 2012 07:25:51 -0000
Kommentar löschenDas will ich doch schwer hoffen, das sind mein beiden Lieblingsregisseure.
Bloß das sie sich das falsche Filmprojekt ausgesucht haben...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Joeyjoejoe17 Mon, 06 Aug 2012 19:14:10 -0000
Kommentar löschenSchaut wirklich super aus. Könnte endlich mal ein großartiger Film von Snyder werden, sein bisheriges Schaffen zeichnet sich ja eher durch Mittelmäßigkeit aus.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Man of Stool Mon, 06 Aug 2012 18:29:11 -0000
Kommentar löschenNolan ist genial. Snyder ist lachhaft. 300 und Watchmen sind dummes Blut- und Zeitlupenkino. Als ein Riesenfan von Watchmen, der über Alan Moores Meisterwerk sogar seine BA-Arbeit geschrieben hat, bin ich bei dieser grottigen und tiefgangfreien Verfilmung fast die Decke hochgegangen. Der "Ultimate Extended Cut", der unter Anderem die Piratencomic-Story wieder integriert, ist auch nicht gut. Es fehlt die Panik, die emotionale Tiefe, die betäubende Angst vor einem Atomkrieg. Snyders Dawn of the Dead-Remake war auch eine Katastrophe, die die Konsumkritik des Originals gegen ungruselige "Äktschn" eingetauscht hat.
Man of Steel: Snyder wird versauen, was Nolan sich ausgedacht hat.
Zack Snyder und Michael Bay: Kombiniert der Untergang des Blockbusters.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
senistro.zoodiac Tue, 07 Aug 2012 07:32:15 -0000
Antwort löschenTja, wenn man keine Ahnung hat, kann man auch nur Stuss schreiben... und sowas wie dich lassen sie studieren, armes Deutschland
Man of Stool Sun, 26 Aug 2012 14:11:34 -0000
Antwort löschenHey senistro, Deine persönliche Beleidigung lässt natürlich jedes Argument schmerzlich vermissen ... mich hätte schon interessiert, warum Du anderer Meinung bist. So, wie die Dinge jetzt stehen, kann man Dich aufgrund Deines "sowas wie dich lassen sie studieren"-Kommentars eigentlich nur für einen Troll halten... :)
senistro.zoodiac Sun, 26 Aug 2012 15:17:35 -0000
Antwort löschenDraußen von Walde komm ich her.... =) Da hast du mich wohl erwischt...
Leider lässt dein Text jegliche Logik vermissen, Snyder hat Watchmen perfekt umgesetzt (und damit stehe ich nicht allein), aber natürlich kann er keine 400 Seiten in 2,5 Stunden reinquetschen, wie auch? Da kannst du dir natürlich denken das eventuell einiges hinten runter fällt, was meiner Meinung nicht passiert ist!
Wenn das Projekt schief geht, dann liegt das nicht an Nolan/ Snyder, sondern an der Tatsache das Superman ein langweiliger Charakter ist...
Canis Majoris Mon, 06 Aug 2012 18:16:24 -0000
Kommentar löschenWenn der Film die geballte Qualität von "Batman Begins" und "Watchmen - Ultimate Extended Cut" zu kombinieren vermag, dann werde ich ihn lieben.
Sollte er allerdings qualitativ sozusagen "The Dark Knight Rises" und "Sucker Punch" verbinden, dann wird das für mich ein weiterer Film, der nicht über eine 4 Punkte-Wertung hinaus kommen wird.
Ich bin schon gespannt und vielleicht wird ja sogar dieses mal auch Hansi Hinterzimmers Machenschaft in Form der Musik in diesem Film wenigstens gut. Verglichen mit John Williams Superman-Fanfare muss sich Zimmers Team schon einiges einfallen lassen, um einigermaßen gut dabei weg zu kommen. Aber das ist ja auch "nur" die Musik...
Noch mal zum Film:
Die verwendeten Schauspieler sind mir egal, solange sie ihre Sache im Sinne des Filmes gut machen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
daweed Mon, 06 Aug 2012 18:03:46 -0000
Kommentar löschensnyder kann verdammt gut inszinieren und versteht etwas von ästhetik. wenn der film scheitern sollte dann nur an seinem drehbuch.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tom S. Jaeger Mon, 06 Aug 2012 17:04:39 -0000
Kommentar löschenDer Trailer hat auf jedenfall Stimmung... Also ich gehöre zu denen die Superman echt verachten. Ich liebe Batman aber mit Superman etc. konnte ich mich nie anfreunden. is einfach was für 5 jährige jungs. Aber auch aus schlechtem Stoff kann man nen guten Film machen... hats schon gegeben. Nolan hat mir den ersten beiden batman Movies gezeigt das er es kann und mit DK Rises hat er gezeigt das er auch alles ruinieren kann. Watchman war genial... aber das lag an Moores guter Vorlage nich wirklich an Snyder. Naja... ma gucken was kommt.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
hulk 75 Mon, 17 Dec 2012 10:03:01 -0000
Antwort löschenFür 5 jährige Jungs ? Aha.... Da bin ivh ja froh das ich das Kind in mir bewahrt habe.
Grimalkin Mon, 06 Aug 2012 16:52:34 -0000
Kommentar löschenIch mag ja sowohl Snyder als auch Nolan, aber Superman ist und bleibt lächerlich. Schade, dass die beiden sich nichts cooles ausgesucht haben. :(
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:25:34 -0000
Antwort löschenmit was begründest du diese Lächerlichkeit?
Grimalkin Tue, 07 Aug 2012 08:46:44 -0000
Antwort löschenDas fängt schon beim peinlichen Kostümdesign an. Wer eine rote Unterhose über einem blauen, hautengen Einteiler trägt, gehört allenfalls in eine Parodie. Praktisch natürlich auch, dass Superman nur eine Brille anzuziehen braucht, um im Alltag nicht erkannt zu werden. Wenn man dann auch noch nahezu keine Schwächen aufweist, mit ausgestreckter Faust durch die Lüfte fliegt und eine so schwache Backstory hat, braucht man sich nicht wundern. Mit der Motivation für seine Taten war es ja auch nie weit her.
Der Charakter des Superman ist der archaische Prototyp heutiger Superhelden, aber dabei sollte man es auch belassen. Ernstnehmen kann man den Kerl leider nicht, da kann Snyder es auch noch so düster und erwachsen versuchen, wenn er will.
Martiall_Arts Tue, 07 Aug 2012 23:27:34 -0000
Antwort löschendas Problem mit dem Kostüm betrifft doch alle Superhelden. Bei einer Verfilmung geht es halt darum wie man das für einen Film am geschicktesten läst (siehe X-Men). bei Superman wäre das noch mit am einfachsten zu lösen, indem man ihm ne supertolle kryptonische "Uniform" verpasst (z.B. so: http://markustralls.de/img/artworks/04.jpg) so machen sies ja auch in "Man of Steel". Die rote "unterhose hat er da übrigens gar nicht mehr, genauso wie in den neueren Comics. Das mit den fehlenden Schwächen empfinde ich vielmehr als positiven Aspekt: 1. könnte man daraus eine Stiory machen, indem die irdischen Regierungen sich gegen Superman stellen weil sie ihn als Gefahr betrachten. 2. kann man ihm einen Gegner geben der physisch nicht zu besiegen ist (z.B. Brainiac in Form eines Computervirus), und und und. Es gibt unendlich viele Möglichkeuten für ne interessante Story. Und wo ist denn die Backstory schwach? Es ist dieselbe wie bei Jesus ;)
Peter Hofbauer Mon, 06 Aug 2012 16:32:36 -0000
Kommentar löschenSehr sehr tolle Teaser! Machen für mich schon ordentlich Stimmung auf mehr. Denke der erste lange Trailer wird wohl zu Weihnachten mit dem Hobbit veröffentlicht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Martin Jurgeluks Mon, 06 Aug 2012 16:17:19 -0000
Kommentar löschenDer wird garantiert legendär
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 Mon, 06 Aug 2012 15:25:35 -0000
Kommentar löschenNolan und Zack... zusammen arbeiten sie an einem Film. Finde ich irgendwie seltsam, aber ich mag die beiden (Nolan aber mehr) :) Trotzdem werde ich warten, bis der Film auf DVD rauskommt, denn für einen Supermanfilm gebe ich kein überteuertes Kinogeld aus.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Eärendil91 Mon, 06 Aug 2012 16:25:09 -0000
Antwort löschenWas bezahlt man in Deutschland eigentlich für einen Kinobesuch?
Dooky666 Mon, 06 Aug 2012 16:56:14 -0000
Antwort löschenim kinopolis mittlerweile glaub ich 12,50€ pro person
Tom S. Jaeger Mon, 06 Aug 2012 17:06:24 -0000
Antwort löschenAbartig. Achja vergiss nich das man noch locker gerne ma 2 euro 3D aufschlag zahlt und nen euro überlänge etc. ... Und sich dann wundern warum keiner mehr ins Kino geht. *kopfschüttel*
Suki93 Mon, 06 Aug 2012 17:08:10 -0000
Antwort löschenIn 'meinem' Cinemaxx auch an die 11 Euronen. Für 3D Filme fast 14. Selbst 'ne 0,5l Cola kostest fast 4 Euro!
Tom S. Jaeger Mon, 06 Aug 2012 17:12:54 -0000
Antwort löschenHey Kultur gibbet nur für Reiche - is doch klar. Lang lebe die Klassengesellschaft...
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:27:23 -0000
Antwort löschenich hab im Gloria in Stuttgart für TDKR 6,50 gezahlt. Riesiger Saal, allerneueste Technik und die Parkhausgebühren bekommt man für 2 Stunden auch erstattet.
Velly Mon, 06 Aug 2012 23:14:25 -0000
Antwort löscheno_O
6,50 bezahlt man bei uns schon fast fürs Popcorn ;-)
Grimalkin Tue, 07 Aug 2012 08:45:06 -0000
Antwort löschenIch zahle immer nur höchstens 6€ + evtl. Überlängen-50c. Normalerweise haben große Kinos sowieso einen Kinotag in der Woche, an dem man auf solche Preise kommt und kleine Programmkinos sind ohnehin täglich in der Preisklasse.
David_Lynch Mon, 06 Aug 2012 15:14:20 -0000
Kommentar löschenHm...wie viele Filme wir bis zur "Justice League" wohl noch abwarten müssen...Ich hoffe Wonder Woman und Aquaman kriegen dann erst im Nachhinein ihre Direct-To-DVD Auskopplungen, die will im Kino doch wirklich Niemand sehen =/
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
HellGreetings Mon, 06 Aug 2012 14:51:00 -0000
Kommentar löschenEs ist einfach eine Schande, mit wem Nolan da zusammenarbeitet.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 16 Antworten
Mr. Ogi Mon, 06 Aug 2012 14:57:14 -0000
Antwort löschenDann erklär auch bitte deine billige Aussage!
J4KOB Mon, 06 Aug 2012 15:11:51 -0000
Antwort löschenJa, finde ich auch. Zack Snyder dürfte sich nicht für sowas hergeben. Aer wenn wir Glück haben, hält sich Nolan weitmöglichst raus.
HellGreetings Mon, 06 Aug 2012 16:07:25 -0000
Antwort löschen@Mr. Ogi: Snyders Filme sind stumpf, Nolans nicht.
ProjectChaos Mon, 06 Aug 2012 16:22:41 -0000
Antwort löschenWatchmen hat mehr Inhalt als alle Nolan Filme zusammen.
Ichundso Mon, 06 Aug 2012 16:45:07 -0000
Antwort löschenWenn du mit Inhalt Plots meinst, vielleicht. Aber hat dir schonmal jemand erzählt, dass ein Film mit mehr Inhalt und einem längeren Drehbuch NICHT automatisch besser ist als ein kürzerer? Im Fall von Watchmen oder Mr. Nobody führt das sogar nur zu noch mehr Aufgeblasenheit und einem etwas fetteren Nichts. Wow.
ProjectChaos Mon, 06 Aug 2012 17:02:01 -0000
Antwort löschenNicht die quantität meinte ich, sondern die Qualität. Filmtechnik ausgenommen bietet Watchmen inhaltlich interessantere Charaktere und eine Story die auch nach dem Film ihre Wirkung hat.
Immerhin die beste comicverfilmung bisher.
Tom S. Jaeger Mon, 06 Aug 2012 17:10:12 -0000
Antwort löschenDie Aussage is Bullshit. Nolans Batman Trilogie is absolut wechselhaft. Begins is ganz nett. DK is ein meisterwerk. Und Rises is absoluter Müll. Vom Batman standpunkt aus wie auch vom Cineastischen Standpunkt aus. Nolan hatte bei mir ne menge Steine im brett grade mit DK unjd Inception aber Batman Rises is eine unverschämtheit xD Und Watchman zb. ist guter Film. Eine sehr liebevolle Comicadaption. Und die Story is ja nich von Snyder sondern von Allan Moore ;) Also ich finde für deine behauptung keinen beleg... sparse dir am besten gleich.
HellGreetings Mon, 06 Aug 2012 21:20:52 -0000
Antwort löschenJaja, dass "Watchmen" die beste Comicverfilmung, kann jeder sagen. Wenn man sich aber mal ein bisschen damit befasst, fällt einem schnell auf, das alles was an "Watchmen" gut ist, an der Vorlage lag, die lieblos auf die Leinwand gepfeffert wurde. Was bleibt, ist schlechtes CGI und überflüssige Slow Motion. Unterhaltung für die ganz Schlauen.
Martiall_Arts Mon, 06 Aug 2012 21:32:35 -0000
Antwort löschenDeine Aufzählung ist falsch. Batman Begins ist ein Meisterwerk TDK war nett und total überhypt und ja: TDKR war relativ gesehen zu den beiden Müll. Nolan kann gut erzählen, aber Snyder macht visuell die mit Abstand besten Filme.
Ichundso Mon, 06 Aug 2012 22:35:57 -0000
Antwort löschen"Snyder macht visuell die mit Abstand besten Filme". Satz des Jahres. M. Night Shamalalanana schreibt übrigens auch mit Abstand die besten Drehbücher.
Snyder macht Videospieloptiken und nennt das dann Film. Seine Welten haben keinerlei Haptik, wirken so vollkommen unecht und kalt, dass man sich kein bisschen in ihnen zurechtfindet. Wenn in einem Nolan-Film ein Truck umfällt, dann wurde das in einem monatelang vorbereiteten Stunt genau mit IMAX-Kameras gefilmt. Die gleiche Szene in einem Snyder-Film wäre ein Computer-Truck, der zusätzlich noch explodiert, während Leute in engen Latexklamotten um ihn herumrennen.
J4KOB Tue, 07 Aug 2012 02:37:17 -0000
Antwort löschenEin simpler Stunt braucht bei Nolan monatelange Vorbereitungszeit. Bei Snyder dauert das Ganze zwischen ca einem und 3 Tagen. Für wen spricht das jetzt?
Ichundso Tue, 07 Aug 2012 06:21:08 -0000
Antwort löschenGenau das haben sich die Macher des The Thing-Remakes auch gedacht. Warum wochenlang an Modellen und plastischen Effekten herumarbeiten, wenn man auch einfach alles am Computer zeichnen kann? Und jetzt hör dich mal um, welche Version besser ist.
HellGreetings Tue, 07 Aug 2012 13:12:21 -0000
Antwort löschenDa oben kann man übrigens den Browser schließen.
Martiall_Arts Tue, 07 Aug 2012 23:37:14 -0000
Antwort löschenSnyders Filme wirken also unecht. Hm.... Mal kurz überlegen: Der eine Film von ihm handelt in einer vom Erzähler bewusst überzogenen und verfremdet dargestellten Welt, um die Helden (ich glaub so um die 299 waren es) besonders heroisch darzustellen. Ein anderer handelt von Traumwelten die der Fantasie entspringen... Jetzt wo du es sagst stört mich das echt total das die Filme so unecht aussehen.
Copper Mon, 06 Aug 2012 14:18:28 -0000
Kommentar löschenIch mag Snyder.
Ich mag Superman nicht.
Ich mag dern Trailer.
Mal sehen, ob ich dann auch den Film mögen werde.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 14:16:29 -0000
Kommentar löschenNicht schlecht aber ich will nen richtigen Trailer mit Action sehen...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kaimueri Mon, 06 Aug 2012 14:07:13 -0000
Kommentar löschenDer Teaser ist fantastisch. Hoffen wir mal das der Film auch so wird :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
John.Matrix Mon, 06 Aug 2012 14:02:50 -0000
Kommentar löschenWar nur eine Frage der Zeit bis Super-Man rebooted wird. Leider mag ich den Charakter sowas von nicht, daher lässt mich der Trailer auch kalt. Da hilft auch Kevin Costner nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sebastian.boehler Mon, 06 Aug 2012 14:00:48 -0000
Kommentar löschenJa, es ist der Track des ersten Der Herr der Ringe-Soundtracks kurz nachdem Gandalf in Moria bei der Brücke von Khazad Dum gefallen ist! :D Ich glaube das ist mittlerweile - und auch schon beim Englischen Trailer - fast jedem aufgefallen.
Jedenfalls finde ich den Trailer nicht schlecht. Er macht (meiner Meinung nach) auf jeden Fall Lust auf den Film, was schließlich das Ziel eines jeden Trailers ist. ;)
Ich freute mich direkt, als ich von Christopher Nolan in Zusammenhang mit diesen Film hörte. Jetzt las ich, er werde den Streifen bloß produzieren. Aber naja, was solls's, Zach Snyder kann das bestimmt auch! ;D
Ich hoffe, wir bekommen ihn in 2D zu sehen!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
nilswachter Mon, 06 Aug 2012 14:07:02 -0000
Antwort löschenSnyder machte den ziemlich besten Superheldenfilm aller Zeiten. Ich bin zuversichtlich.
The Director Mon, 06 Aug 2012 16:10:00 -0000
Antwort löschenWatchmen war echt geil. Und Nolan hat an der Story mitgeschrieben. Was soll da noch schief gehen ;)
Roolfer Mon, 06 Aug 2012 13:22:32 -0000
Kommentar löschenBenner Mon, 06 Aug 2012 13:20:47 -0000
Kommentar löschenSieht vollkommen beschissen aus. Ist halt auch nicht gerade vorteilhaft wenn einer der beschränktesten Regisseure einen der langweiligsten Superhelden verfilmt.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten
SoulReaver Mon, 06 Aug 2012 13:22:09 -0000
Antwort löschenQuark. Sieht einfach nur großartig aus, könnte direkt von Malick sein. Atemberaubende Schönheit.
Dridge Mon, 06 Aug 2012 13:28:22 -0000
Antwort löschenJop, Superman ist echt langweilig. Seine einzige Existenzberechtigung ist, dass er einer der ersten ist, ansonsten ist er einfach nicht mehr zeitgemäß, sei es Outfit oder Charakter. Langweilig ist er vor allen deshalb, weil Superman keinerlei Schwachpunkte hat. (Außer vielleicht Kryptonit)
Benner Mon, 06 Aug 2012 13:29:19 -0000
Antwort löschenDas CGi wenn er hochfliegt ist sowas von absolut grausam und danach dann die Düsenjet streifen am Himmel :D Grenzdebilität in Reinform der Murks^^
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 13:32:28 -0000
Antwort löschenHast du "Watchmen" gesehen? Der Film hat eine enorme visuelle Kraft und weist außerdem einen sehr intelligenten Umgang mit den Charakteren auf. `Was will man mehr von einem Superheldenfilm?
Benner Mon, 06 Aug 2012 13:35:01 -0000
Antwort löschenWatchmen hab ich erst beim 3. Mal geschafft durchzuschauen, ohne vorher einzuschlafen. Meine Meinung zu dem Film und zu Zack Snyder kannst du dir damit wohl denken^^
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 13:41:10 -0000
Antwort löschen@ Benner: Über Snyder denke ich ähnlich. Seine Filme haben zwar eine besonderen visuellen Stil aber überzeugt hat mich noch kein Film von ihm.
Allen Superman Kritikern sein die Comics seit "The new 52" empfohlen. Besonders Superman zeigt sich von einer neuen Seite. Außerdem wurde sein Kostüm modernisiert. In der deutschen Variante ist er derzeit mit T-Shirt, Jeans und Arbeitsschuhen unterwegs. Außerdem sind seine Kräfte nicht mehr so extrem und er legt sich mit der Polizei an.
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 13:41:47 -0000
Antwort löschenIch weiß nicht wieso du mit "Watchmen" nicht klarkamst, ob es an der tiefsinnigen Reflexion lag oder an der ausführlichen Gewaltdarstellung...
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 13:57:15 -0000
Antwort löschenIch kam mit Watchmen klar. Ich fand ihn einfach nur langweilig. Der Comic ist jedem Zweifel erhaben aber der Film war nichts. Da wundert es mich nicht, dass der finanziell durchgefallen ist.
Gewaltdarstellung find ich nicht so schlimm, hab ja auch ohne Probleme Saw und so geguckt.
John.Matrix Mon, 06 Aug 2012 14:10:53 -0000
Antwort löschenWatchmen ist doch genial und alles andere als langweilig. Musste mein Senf noch dazu geben ;)
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 14:18:39 -0000
Antwort löschenEs ist ja schön wenn er euch gefällt aber mir eben nicht. Genauso wie 300.
Benner Mon, 06 Aug 2012 14:42:10 -0000
Antwort löschenWorte wie "tiefsinnig" verbinde ich erst gar nicht mit Snyders Werken. "300" war schon filmischer Bodensatz und "Watchmen" war nur geringfügig besser. Den Vogel abgeschossen, und damit bewiesen, dass er keine Filme machen kann, hat er dann mit "Sucker Punch". Erzählt völlig langweilige Stories in langweiligen Bildern, hofft aber darauf, dass der ach so coole Look, den die Postpro drauf haut darüber hinwegtäuschen.
Mr. Ogi Mon, 06 Aug 2012 15:03:25 -0000
Antwort löschenWarum versucht ihr Benner umzustimmen, obwohl er alles rund um Zack Snyder Mist findet? Das funktioniert nicht. Jeder hat seine Meinung, auch wenn ich seine Aussage in Bezug auf Watchmen lächerlich finde. Sucker Punch war und ist kacke. Das stimmt.
Aber zum Thema Zeitgemäß hat In_Ex_Fan recht.
Und wenn man sich mal die Set Fotos ansieht, finde ich das neue Kostüm durchaus gelungen und "Zeitgemäß"
J4KOB Mon, 06 Aug 2012 15:14:47 -0000
Antwort löschenSucker Punch ist ein Meisterwerk. Genauso wie 300. Und Watchmen sowieso.
Benner Mon, 06 Aug 2012 15:25:41 -0000
Antwort löschenIch finde tatsächlich nicht alles rund um ihn Mist. Komischerweise ist es mit "Dawn of the Dead" ausgerechnet ein Remake, das ich doch zu schätzen weiß.
DotD geht aber logischerweise hinsichtlich Story und Look völlig andere Wege als seine anderen Werke. Snyder verrennt sich mMn jedes Mal in CGI Überdruss und hofft darauf, dass später bildgewaltiges Material zurückbleibt und über mangelnde Fähigkeiten wirklich eine Geschichte interessant erzählen zu können hinwegtäuscht.
Und bei Sucker Punch wird dies leider in jeder einzelnen Sekunde deutlich. Klar klaut jeder Regisseur irgendwo etwas aber Snyder hat sich tatsächlich jedes kleine Bauteil von anderen Filmen geklaut und lediglich alles in einen Kochtopf geworfen. Tja, und die übrig gebliebene Brühe am Schluss ist meist leider total versalzen bei seinen Filmen
Ichundso Mon, 06 Aug 2012 16:40:15 -0000
Antwort löschenSnyder ist ein vollkommener Dilettant. Er hat zwar einen gewissen visuellen Stil, aber das heißt nicht, sowas hat auch Michael Bay. Watchmen war eine komplett substanzbefreite Verkrüppelung der Vorlage (Länge nicht gleich Tiefe) und Sucker Punch und 300... Es ist irgendwie witzig, dass man tatsächlich irgendjemandem erklären muss, dass diese Filme Müll sind. Mag gerne sein, dass sie für eine Menge Leute mit einem Haufen Bier und testosteronvollgepumpten Kumpels funktionieren, aber das ändert nichts an ihrer Bockmistness. Snyder macht immer nur Oberfläche und null Inhalt. Hin und wieder kann das eine hübsche Oberfläche sein, ok. Aber es steckt absolut nichts dahinter.
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 16:46:04 -0000
Antwort löschenIch weiß gar nicht mehr wem ich jetzt eig. antworte.. aber selbst wenn man seinen Filmen die Intelligenz abspricht, kann man Snyder dch nicht als "Dilettanten" bezeichnen. Einen vísuell überzeugenden Film zu kreieren ist eine Aufgabe, die auch nicht weniger Können erfordert, als ein intelligentes Drehbuch gut umzusetzen
Ichundso Mon, 06 Aug 2012 16:48:13 -0000
Antwort löschenOk, das muss ich zugeben, Snyder ist kein Dilettant im Erschaffen von CGI-Welten. Sowas kann er. Leider macht ihn das nicht zu einem besseren Filmemacher.
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 16:55:15 -0000
Antwort löschenWobei ich jetzt sagen muss, dass ich die Comics nie gelesen habe (ich lese generell keine Superhelden-Comics) und für mich allein die Grundstory ja vollkommen neu war. Wie diese im Vergleich zur so sehr gepriesenen Vorlage rüberkam kann ich net beurteilen. Aber alleine das was durch den Film durchschien, langt für mich schon aus^^
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 17:23:21 -0000
Antwort löschenalso ich meine nur, es wäre auch nicht richtig, eine fast 1:1-Umsetzung eines Comics, der als einer der weinflussreichsten Beiträge zur US-Popkultur gilt und politische wie gesellschaftskritische Inhalte als Thematik hat (so ist nunmal die allg. Meinung dazu) als inhaltsleer zu bewerten ;)
Selbst wenn der Film alles falsch machen würde, wegen der Nähe zur Vorlage KANN das nicht komplett is Leere laufen.
Benner Mon, 06 Aug 2012 17:33:59 -0000
Antwort löschenIst eigentlich auch nur ein neuer Beweis dafür, dass Snyder alleine sowieso nichts auf die Reihe bekommt. Ihm muss alles mundgerecht bereit liegen und er wurstelt dann aus den bereits vorhandenen Einzelteilen einen Film, bei denen der Großteil sowieso nicht sein Verdienst ist, sondern der der Postproduktion.
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 18:27:53 -0000
Antwort löschenalso ich finde ihr solltet den armen mann einfach in frieden lassen :D bloß weil bei seinen Filmen immer das Visuelle überwiegt.
Ich hab ja 300 z.B. nicht gesehen, aber scheint ja ein Schlachtenfilm zu sein, der immerhin mit dieser Gewalt zu unterhalten weiß.
Er hat ja noch nicht versucht, einen Film für die Kritiker zu machen, also hat er halt bestimmte Stärken einfach, denen er sich ganz widmet.
Auf diesem Gebiet wird er ja auch geschätzt, sonst würde Nolan ihn sich nicht an Bord holen.
Also schau dir gerne andere Filme als seine an! :D
In_Ex_Fan Mon, 06 Aug 2012 19:40:48 -0000
Antwort löschenNolan hat sicher nicht entschieden, dass Snyder Regisseur wird. Sowas ist Sache des Studios. Außerdem hat Snyder schon öfter mit WB gearbeitet und dem Studio scheinen seine Filme zu gefallen sonst würde er nicht immer riesen Budgets in den Sand setzen dürfen. Naja das Visuelle ist so ne Sache. Gut siehts aus aber das rettet keinen ganzen Film und ihn nur dafür in den Himmel zu loben finde ich schlicht und ergreifend zu viel.
Julian F. Mon, 06 Aug 2012 20:07:48 -0000
Antwort löschenJa okay, man setzt ja immer unterschiedliche Präferenzen. Das, was Zack Snyder ausmacht, ist einfach der Stil, mit dem er bestimmte Sachen in Szene setzt. Und der kann einem gefallen oder net, naja und das lässt sich aber auch klar voraussehen bei seinen Filmen, man weiß was seine Filme einem zu bieten haben.
Ich glaub wir haben nun dazu genug gesagt^^
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





Ich freu mich einfach nur noch auf diesen Film!!! :-)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten