Deutsche Trailer für Zack Snyders Superman-Film

06.08.2012 - 15:00 Uhr
59
9
Die beiden Teaser Trailer für Zack Snyders Superman-Reboot Man of Steel sind nun auch auf Deutsch zu hören. Lauscht, wie die deutschen Stimmen von Russell Crowe und Kevin Costner Clark Kent Ratschläge für die Zukunft mit auf den Weg geben.

Die beiden atmosphärischen Teaser Trailer zu Man of Steel sind nun auch in einer deutschen Variante erschienen. Nachdem wir in den Originalversionen der Teaser zum Superman-Reboot von Zack Snyder (wir berichteten) Russell Crowe als Clark Kents biologischem Vater Jor-El bzw. Kevin Costner als Adoptivvater Jonathan Kent lauschen durften, sind es in der deutschen Version Martin Umbach (Crowe) und Frank Glaubrecht (Costner), die dem zukünftigen Superman (Henry Cavill) weise Ratschläge mit auf den Weg geben.

Diese kann er auch gut gebrauchen, fühlt sich Clark doch aufgrund seiner außerirdischen Herkunft stets fremd und tut sich schwer, seinen Platz im Leben zu finden. In einer Rettungskapsel vom explodierenden Krypton auf die Erde gekommen, wird er von Martha und Jonathan Kent adoptiert und bekommt von ihnen menschliche Werte vermittelt. Als die Erde eines Tages vom außerirdischen General Zod bedroht wird, muss sich Clark schließlich seiner Verantwortung stellen.

Henry Cavill, der jüngste in einer langen Reihe von Superman-Darstellern in Film und Fernsehen, spielte z.B. in Der Sternwanderer mit, bevor er in Die Tudors als Duke of Suffolk einem größeren Publikum bekannt wurde. Weitere wichtige Rollen werden von Amy Adams (Die Muppets) als Lois Lane gespielt, Diane Lane (Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende) als Clarks Adoptivmutter Martha Kent, Laurence Fishburne (Matrix) als Perry White, Chefredakteur des Daily Planet, sowie Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs) als General Zod. Regisseur Zack Snyder kann mit Watchmen – Die Wächter bereits Superheldenerfahrung vorweisen, produziert wird der Superman-Reboot von Batman-Regisseur Christopher Nolan. Nolan dachte sich auch zusammen mit David S. Goyer (Batman Begins) die Geschichte aus, die letzterer dann in ein Drehbuch verwandelte. Es bleibt abzuwarten, wie gut die doch recht unterschiedlichen Ansätze von Zack Snyder und Christopher Nolan für das Superheldengenre miteinander harmonieren.

Freut ihr euch auf neue Abenteuer des Stählernen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News