Die Trailer der Woche

11.09.2010 - 08:00 Uhr
Die Trailer-Highlights der Woche
Moviepilot
Die Trailer-Highlights der Woche
1
1
Diese Woche bescherte uns einige spannendende Trailer. Darunter auch ein Trailer, neben dem Piranha 3D wie ein gemütlicher Angelausflug am Sonntagnachmittag wirkt.

Trailer sollen Filme verkaufen, dass ist klar. Dass sie dabei manchmal wie Marktschreier auf Ecstasy wirken, ist uns auch nicht neu. Ab und zu erscheinen aber dennoch Trailer, die uns in ihrer reißerischen Extravaganz trotz unserer Abgebrühtheit immer noch umhauen können. Diese Woche sind von dieser Sorte mit dem deutschen Trailer zu Unstoppable – Außer Kontrolle und Saw VII – Vollendung sogar zwei solcher Perlen erschienen.

Außerdem gibt es einen nagelneuen und unglaublich witzigen Trailer zu Megamind, den langerwarteten deutschen Trailer zum Berlinale-Gewinner Bal – Honig und zum Kriegsfilm Lebanon und einen vernünftigen Trailer zur Vampir-Post-Apokalypse Priest.

Hier noch einmal die Filme im Überblick

Bal – Honig
Der Gewinner der diesjährigen Berlinale kam diese Woche endlich ins Kino. Gleichzeitig erschien ein sehr ruhiger und schöner Trailer zum Film, der uns hoffen lässt, dass Bal – Honig trotz Berlinalefluch seine Zuschauer findet.

Lebanon
Ein weiterer Festivalliebling kommt am 10. Oktober 2010 in die Kinos. Lebanon erzählt die Geschichte einer israelischen Panzerbesatzung und zeigt uns den Krieg durch das Periskop ihres Monsters.

Megamind
Der neue Trailer zum Dream Works-Animationsfilm zeigt uns Brad Pitts liebliche Gesangsstimme und Will Ferells Hintern in einer engen Latexhose. Ich bin begeistert! Megamind kommt am 03.12.2010 in die deutschen Kinos.

Priest
Nach dem pixeligen ComiCon-Trailer ist diese Woche endlich der erste vernünftige Trailer zu Priest erschienen. Die Mischung aus Western, Post-Apokalypse und Vampirfilm mit Paul Bettany kommt im Juni 2011 in die Kinos.

Unstoppable – Außer Kontrolle
Ein Zug, der a) führerlos ist, b) “gefährliche Chemikalien” geladen hat, c) auf eine Kleinstadt zurast und d) einen anderen Zug voller niedlicher Kinder zu rammen droht. Da hilft nur noch Denzel Washington. Der deutsche Trailer ist genauso hanebüchend wie der englische – ab 11.11.2010 kommt der Film in die deutschen Kinos.

Saw VII – Vollendung
Endlich ein 3D-Film, bei dem der Zuschauer sich nicht nur in die Handlung hineingezogen fühlt, sondern von ihr auch zu Tode gefoltert wird. So jedenfalls will uns der neue Trailer zu Saw VII – Vollendung weismachen. Ab 02.12.2010 können wir uns von der Wirksamkeit dieser Drohung überzeugen – oder auch nicht.

Buried – Lebend begraben
Ein Kammerstück in der vielleicht kleinsten Kammer der Filmgeschichte. Ryan Reynolds liegt begraben in einem Sarg und hat nur sein Handy, um mit der Außenwelt zu kommunizieren. Gar nicht leicht, daraus einen Trailer zu basteln. Oder gar einen ganzen Film. Ab 14. Oktober 2010 erfahren wir, ob das Experiment erfolg hat.

Country Strong
Schon der Trailer bedient alle Klischees, die wir von Country-Musik-Filmen kennen: Cowboyhüte, Alkoholexzesse und fiese Agenten. Hinzu kommt eine bescheidene Bildqualität, die etwas streng nach Handkamera müffelt – daran kann auch Gwyneth Paltrow nichts ändern. Kann der Film bis zu seinem Kinostart im nächsten Juni noch einmal das Ruder rumreißen?

The Town – Stadt ohne Gnade
Der neue Trailer bietet nicht viel Neues und verlagert lediglich den Zielgruppen-Fokus von “Romantik trifft auf Action” zu “Bankräuber-Drama”. Wir wollen ihn euch trotzdem nicht vorenthalten und so die Wartezeit auf den Kinostart am 23.09.2010 verkürzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News