Emma Stone zieht in Guillermo del Toros Spukhaus

16.01.2013 - 15:00 Uhr
Emma Stone in The Amazing Spiderman
Sony
Emma Stone in The Amazing Spiderman
7
8
Hellboy-Regisseur Guillermo Del Toro plant einen klassischen Horrorthriller im Stil von Stanley Kubricks Shining und scheint nun in Emma Stone seine designierte Hauptdarstellerin gefunden zu haben. Gedreht werden soll der Spuk ab Februar 2014.

Laut Cinemablend ist The Amazing Spider-Man -Star Emma Stone im Gespräch für eine Hauptrolle im kommenden Film des mexikanischen Regisseurs Guillermo del Toro. Bei Crimson Peak soll es sich um eine Mischung aus heftigem Horrorthriller und klassischer Geistergeschichte mit einem Schuss Romantik handeln, wie weiter berichtet wird.

Der Spukhausfilm soll sich an Klassikern wie der legendären Stephen King -Adaption Shining von Meisterregisseur Stanley Kubrick orientieren, wie Guillermo del Toro jüngst in einem Interview auf Deadline.com verraten hat. Er wolle mit Crimson Peak eine traditionelle und zugleich moderne Version einer klassischen Geistergeschichte erzählen und die Grenzen des konventionellen Gruselfilm-Genres ausloten, so der Regisseur von Pans Labyrinth und Hellboy wörtlich.

Mehr: Die Top 7 der Spukhaus-Filme

Bislang ist noch nicht bekannt, wer den männlichen Part in Guillermo Del Toros neuem Film spielen soll und die Verhandlungen mit Emma Stone befinden sich auch erst am Anfang, wie Cinemablend ebenfalls berichtet. Emma Stone ist zunächst ab dem 24.01.2013 im Gangsterthriller Gangster Squad an der Seite von Josh Brolin und Sean Penn in den Kinos zu sehen, bevor sie für die Komödie Die Croods in die Steinzeit katapultiert wird. Die vielfältige Einsetzbarkeit in den unterschiedlichsten Genres ist die große Stärke der Schauspielerin, so dass es auch nicht abwegig erscheint, sie in ein spukendes Haus zu verfrachten und den Star in den Mittelpunkt eines Horrorfilms zu stellen.

Im Moment arbeitet Guillermo del Toro mit seinem Co-Autor Matthew Robbins an einem Script zu Crimson Peak, die Dreharbeiten sollen im Februar 2014 beginnen. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss bliebe Emma Stone also noch ein wenig Zeit, um auch in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro ein weiteres Mal aufzutauchen.

Was meint ihr, passt Emma Stone in das Geisterhaus von Guillermo del Toro?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News