Fast & Furious 7 stellt neue Box Office-Rekorde auf

05.04.2015 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fancy Fast & Furious 7Universal
30
2
Fast & Furious 7 lässt die Konkurrenz wirklich alt aussehen. Der siebte Teil der Action-Saga startete diese Woche in den Kinos und schon jetzt wurden neue Rekorde aufgestellt.

Regisseur James Wan und sein Fast & Furious 7-Team haben jede Menge Grund zu Freude. Auch wenn es nicht anders zu erwarten war, kommt so schnell niemand an dem Actionspektakel vorbei. Bereits Donnerstag und Freitag nahm Fast & Furious 7 satte 67,3 Millionen US-Dollar ein - inklusive 15,8 Millionen aus Vorab-Screenings am Mittwoch. Das übertrifft die ersten drei Tage des Vorgänger Fast & Furious 6 um 54 Prozent). Schon jetzt hat Teil 7 den dritten Teil The Fast and the Furious: Tokyo Drift bei den gänzlichen Einspielergebnissen in den USA überholt, berichtet Box Office Mojo .

Es handelt sich bei den 67,3 Millionen von Fast & Furious 7 um die besten Freitagseinnahmen am Startwochenende eines Films, der nicht auf einem Roman oder Comic basiert. Ansonsten müssten wir das Harry Potter-Finale, The Avengers, The Dark Knight Rises, New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde, Twilight 4: Breaking Dawn 1 & 2, Catching Fire und Iron Man 3 zuvor auflisten.

Mehr: Fast & Furious 7- Featurette zeigt sensationellen Stunt

Die "reinen Freitagseinnahmen" belaufen sich in den USA auf 51,5 Millionen Dollar und somit handelt es sich um die dritthöchsten Einnahmen an einem einzigen Tag hinter The Avengers mit 61 Millionen und Iron Man 3 mit 53,2 Millionen, berichtet Scott Mendelson von Forbes .

Variety  meint, Fast & Furious 7 befindet sich auf dem besten Wege, die 150 Millionen US-Dollar am Startwochenende zu knacken, was den bisherigen Spitzenreiter für den höchsten Start im April (Captain America 2 mit 95 Millionen) schon fast überrunden würde.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu ... Fast & Furious 7?

International sieht es genau so gut aus für Fast & Furious 7. Das Spektakel raste außerhalb der USA bereits an der 100 Millionen Dollar-Marke vorbei und steht bei 120,6 Millionen. Der Hollywood Reporter  prognostiziert, dass das Osterwochenende den Film weltweit die 300 Millionen knacken lassen wird. Wir sind gespannt, wie viel der neue Actionfilm mit Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez und Dwayne Johnson in die Kassen spült.

Seht ihr euch Fast & Furious 7 im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News