Jeff Bridges meidet The Door in the Floor

02.05.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kim Basinger und Jeff Bridges in The Door in the Floor - Die Tür der VersuchungUniversum Film
1
2
Wie ein Autor und seine Frau den Tod ihrer Kinder verarbeiten, zeigt The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung. Die John Irving-Verfilmung von Tod Williams ist unser TV-Tipp am Samstag.

Die Eheleute Ted und Marion Cole (Jeff Bridges und Kim Basinger) haben in The Door in the Floor einen schmerzhaften Verlust zu überwinden. Bei einem Autounfall verloren sie ihre beiden Söhne. Nun müssen der Kinderbuchautor und Künstler sowie dessen Frau Trauerarbeit leisten, was ihnen nicht immer gelingt. Um sich mit Arbeit abzulenken, stellt Ted den Praktikanten Eddie (Jon Foster) ein. Dieser will auch Autor werden und von Ted das Handwerk dazu beigebracht bekommen. Doch plötzlich zeigt auch Marion Interesse an Eddies Person...

Tod Williams (Die Abenteuer des Sebastian Cole) verfilmt mit The Door in the Floor einen Teil des John Irving-Romans Witwe für ein Jahr. Der Film konnte im Kino sein Budget nicht wieder einspielen, kam jedoch bei Kritikern sehr gut an. So schrieb zum Beispiel A.O. Scott von der New York Times :

The Door in the Floor [...] ist sicherlich der beste Film, der bisher aus Mr. Irvings Fiktion entstanden ist. Er gehört vielleicht sogar zu der kleinen Auswahl von Filmen, die besser sind als die Bücher, auf denen sie basieren.

In den Hauptrollen des Filmes sind Jeff Bridges (True Grit, Crazy Heart) und Kim Basinger (L.A. Confidential, 9 1/2 Wochen) zu sehen. Den Praktikanten Eddie spielt Ben Fosters kleiner Bruder Jon. In Nebenrollen sind Elle Fanning (Super 8) und Mimi Rogers (Austin Powers) zu sehen.

  • Was? The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung
  • Wann? 20:15
  • Wo? ServusTV

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News