Bearbeiten

John Cusack jagt als Edgar Allan Poe Serienkiller

CUT!rin (Katrin Doerksen), Veröffentlicht am 10.10.2011, 08:59

Nachdem der vollständige Trailer zu The Raven online zu sehen ist, hat sich nun Regisseur James McTeigue öffentlich zu seiner Arbeit geäußert, plauderte über den Grundton seines Films und seinen Hauptdarsteller John Cusack.

Seit einigen Tagen gibt es den vollständigen Trailer zum Thriller The Raven, der sich mit den letzten fünf Lebenstagen des berühmten Schriftstellers Edgar Allan Poe auseinandersetzt und für den es auf der diesjährigen Comic-Con bereits ein erstes Screening gab. Die Todesumstände des US-amerikanischen Poeten sind bis heute nicht vollständig geklärt und bieten so viel Stoff für Mythen. In The Raven arbeitet Edgar Allan Poe, gespielt von John Cusack, mit einem jungen Detektiv aus Baltimore (Luke Evans) zusammen, um einen Serienkiller zu stellen, der seine brutalen Morde nach Poes literarischen Vorlagen begeht. Dabei gerät auch seine Geliebte Emily (Alice Eve) in Gefahr.

Der Regisseur James McTeigue, bekannt für Filme wie V wie Vendetta, äußerte sich bereits öffentlich über sein Werk. Er scheue sich nicht vor einem R-Rating, gab er bekannt. Tatsächlich enthält der Film viele Horrorelemente, soll allerdings kein reiner Horrorfilm sein: „Ich versuche nicht, mich mit Saw anzulegen; Saw ist sehr speziell und wir befinden uns eher im spannenden Psycho-Thriller-Modus, als das wir einen richtigen Horrorfilm drehen wollen." Wie der Filmemacher meint, würde der Grundton eher an Sieben erinnert. Wir werden sehen, ob The Raven, benannt nach dem gleichnamigen, wohl berühmtesten Gedicht des Schriftstellers, qualitativ an das Meisterwerk von David Fincher heranreichen kann.

In The Raven sehen wir neben John Cusack und den bisher genannten Schauspielern auch Brendan Gleeson, Oliver Jackson-Cohen und Kevin McNally. Der Film läuft am 9. März 2012 in den Vereinigten Staaten an. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.

Freut ihr euch auf The Raven? Denkt ihr, John Cusack kann der Rolle des Edgar Allan Poe gerecht werden? Und was haltet ihr von dem Thriller-Horror-Genremix?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel John Cusack jagt als Edgar Allan Poe Serienkiller

Kommentare

über John Cusack jagt als Edgar Allan Poe Serienkiller


catinthebag

Kommentar löschen

Leider sieht der Trailer schäbig aus.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lindaisonfire

Kommentar löschen

“Quoth the raven: Nevermore.”
Ich freu mich! :) Ich liebe Poe!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

The Cerebral Assassin

Kommentar löschen

Der Trailer sieht echt vielversprechend aus. Gutaussehnder Suspense-thrill dieser Art war eh schon lang nicht mehr zu sehen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nikl 1987

Kommentar löschen

Noch so lange bis zum Start :.-(

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Neokraid

Kommentar löschen

Sherlock Holmes + The Illusionist + Pakt der Wölfe + V wie Vendetta = The Raven! NICE!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

oschi

Kommentar löschen

Die Handlung von Sieben im Gewand von Sleepy Hollow + eine Folterkonstruktion die an Saw erinnert. Ich bin (noch) nicht vom Film überzeugt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

fueco

Antwort löschen

Lies mal die Kuzgeschichte "Die Grube und das Pendel" von E. A. Poe, die bringt dich mehr zum schlottern als diese schnöden Saw-Filmchen.

Und... die gibt's schon etwas länger, also müssten doch die Folterkonstruktionen aus Saw eher an die Geschichten vom guten alten Edgar erinnern?!

Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Film.


La Bardot

Kommentar löschen

Das würde Edgar Allen Poe gefallen. Er in einem Horrorfilm.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

>MARVEL<

Kommentar löschen

John Cusack seh ich immer gern. Sogar 2012 hat er erträglich gemacht!
Nur der schlechte 3D Effekt am Anfang mit den Splittern der Tür haben mich doch schon SEHR gestört.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SoulReaver

Kommentar löschen

Macht Lust auf mehr.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tante Uschi

Kommentar löschen

Interessant... Der ist vorgemerkt

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eastergaard

Kommentar löschen

John Cusack sieht in dem Trailer aus wie Edward Nortin. Ansonsten wird das ein solider Thriller werden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Anton Chigurh

Kommentar löschen

Ich find den Trailer echt cool...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

St_Jimmy

Kommentar löschen

Der Trailer sieht gut aus... aber das war in vielen anderen Fällen auch schon so und am Ende war die Enttäuschung groß.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Florian Albrecht

Kommentar löschen

da wird sich drauf gefreut. yehaaa

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Leute ey, ihr wisst was ich brauche! Ein Psycho-Horror-Triller mit Edgar Allan Poe von James McTeigue! This made my week! Auch der Trailer ist nach meinem Geschmack, schön düster! *thumbs up* Schade, dass es noch so lange dauert, bis wir ihn sehen können...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

horro

Kommentar löschen

Kommt gut, kommt sehr gut ... ich spür das in der linken Nebenniere und freu mich schon wie Sau!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Reload

Kommentar löschen

Edgar Allan Poe - John Cusack - guter Trailer= passt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hoffman587

Kommentar löschen

Find den Trailer schon mal sehr stark und dann noch Cusack noch mit an Bord, der eigentlich eh fast immer geht, da ist die persönliche Vorfreude schon vorprogrammiert. Bin sehr gespannt...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Grohmi

Kommentar löschen

Oh ja endlich! Ein Edgar Allen Poe Film der nach etwas aus sieht! Ich bin begeistert.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kleinod

Kommentar löschen

Wow der schau ja richtig klasse aus. Und Luke Evans ist auch dabei. Der ist zurzeit auch überall. :) Was ich persönlich nicht schlecht finde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou

Kommentar löschen

Netter Trailer, abwarten ob sich dahinter auch ein netter Film verbirgt.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mitcharts

Kommentar löschen

Sehr schöner Trailer. Kann ich den Film bitte jetzt schon sehen? ^^

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Sieht einfach grandios aus. Vor allem dass Gleeson dabei ist, wertet den Film noch mehr auf.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dumas

Kommentar löschen

Edgar Allan Poe, James McTeigue, John Cusack? Ich will es. Jetzt.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten